26.07.2014, 13:24
Hallo Henning,
das hängt von drei Dingen ab: zunächst musst Du die Radnaben am Cabrio auf eine 5-Loch-Aufnahme umbauen. Anleitungen dazu findest Du hier im Board zur Genüge.
Zweitens muss die Einpresstiefe der Felgen zum Cabrio passen, damit nichts schleift. Eine zu hohe ET kannst Du z.B. mit Spurverbreiterungen ausgleichen.
Und drittens muss die Traglastfähigkeit der Felgen groß genug sein fürs Cabrio. In der Regel sollte ein S6 nicht leichter sein, daher sehe ich da kein großes Problem. Traglastbescheinigungen sollte es bei Audi geben.
Also: viel Spaß beim Lesen und Schrauben!
das hängt von drei Dingen ab: zunächst musst Du die Radnaben am Cabrio auf eine 5-Loch-Aufnahme umbauen. Anleitungen dazu findest Du hier im Board zur Genüge.

Zweitens muss die Einpresstiefe der Felgen zum Cabrio passen, damit nichts schleift. Eine zu hohe ET kannst Du z.B. mit Spurverbreiterungen ausgleichen.

Und drittens muss die Traglastfähigkeit der Felgen groß genug sein fürs Cabrio. In der Regel sollte ein S6 nicht leichter sein, daher sehe ich da kein großes Problem. Traglastbescheinigungen sollte es bei Audi geben.

Also: viel Spaß beim Lesen und Schrauben!

Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004