Nach Auspuffwechsel starke Geräusche
Guten Morgen,

also ich war gestern mal wieder beim Freundlichen ...

Druch die Arbeiten am Mittel und Endtopf (ohne Schweißen, alles mit Schellen) wurde weiter vorne am Abgasrohr (iss noch Original von 1996) der Übergang vom rechten auf das linke Abgasrohr in Mitleidenschaft gezogen!

Heißt genau, das linke Abgasrohr (Fahrerseite) schließt ja direkt an den Kat an. Dieses Rohr ist V-förmig, denn dort schließt das kürzere rechte Abgasrohr (Beifahrerseite) an. Es geht also um die beiden Rohre vom Krümmer (?) an den Kat.
Am Übergang von dem kürzeren rechten Rohr an das V-förmige linke Rohr sind die Flansche stark verrostet, weshalb dort der Auspuff ab-bläst!

Das gibt nen geilen Sound mit einem deutlichen Austrittgeräusch beim Gas-geben.

Also mit Schrauben ist da nichts mehr zu machen, weil die Flansche zu stark beschädigt sind. Die Rohre sehen echt noch supi aus!
Ich bräuchte also wegen den Flanschen BEIDE ABGASROHRE NEU !!!

Meine Frage an die Gemeinde >> Könnte man da was machen, ohne die Rohre zu wechseln? Ich dachte da an "Flansche abschleifen (flex flex) - also die Rohre "grade machen" und mit einem Rohrverbinder abdichten bzw. verbinden ???

Denn der ganze Käse kommt sonst wieder auf knapp 600.-€!

Danke für eure Meinung und Hilfe

Hier geklaute Bilder von einem noch relativ gutem Stück:

>> Hier das ganze Teil

>> Hier die Stelle, die bei mir defekt ist und deutlich schlechter aussieht !!
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Nach Auspuffwechsel starke Geräusche - von scheth - 31.07.2014, 07:14

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Klötern/Klackern (Geräusche) vorne rechts hinterm Kotflügel ahaspharos 9 10.420 16.05.2008, 23:44
Letzter Beitrag: Cabrioli

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste