02.08.2014, 13:07
Hallo Marlboroman,
das Getriebe ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Habe bei unserem Cab auch alles durchgewechselt, bis nur noch das Getriebe übrig blieb.
Mittlerweile kann man es auch sehr "schön" lokalisieren:
Wenn man den Wagen vorne komplett aufbockt (idealerweise auf einer Hebebühne) und dann eins der Räder per Hand dreht, kommt ein schleifendes/mahlendes Geräusch genau aus der Mitte des Getriebes.
Ich hatte zwar nach dem Kauf das Getriebeöl gewechselt, aber die messingfarbenen Späne waren wohl leider doch mehr, als der normale Abrieb von 20 Jahren Betrieb.
Gruß
Manuel
PS: Falls irgendjemand heiße Tipps hat, wie man ausgebaute Getriebe "checken" kann, wäre ich sehr dankbar. Habe 2 Getriebe zur Auswahl...
das Getriebe ist gar nicht so unwahrscheinlich.
Habe bei unserem Cab auch alles durchgewechselt, bis nur noch das Getriebe übrig blieb.
Mittlerweile kann man es auch sehr "schön" lokalisieren:
Wenn man den Wagen vorne komplett aufbockt (idealerweise auf einer Hebebühne) und dann eins der Räder per Hand dreht, kommt ein schleifendes/mahlendes Geräusch genau aus der Mitte des Getriebes.
Ich hatte zwar nach dem Kauf das Getriebeöl gewechselt, aber die messingfarbenen Späne waren wohl leider doch mehr, als der normale Abrieb von 20 Jahren Betrieb.
Gruß
Manuel
PS: Falls irgendjemand heiße Tipps hat, wie man ausgebaute Getriebe "checken" kann, wäre ich sehr dankbar. Habe 2 Getriebe zur Auswahl...