04.08.2014, 07:56
Moin,
Gegenhalter gibts irgendwo im Internet
Schau mal hier, wichtig!
audidrivers
Mir war nicht klar, dass es so tricky ist beim NG. Seite 3 bei audidrivers enthält eine ganz gute Anleitung, die einige Probleme beim Zahnriemenwechsel (zusätzlich zum Standardkram) erklärt.
zum Weiterlesen
An anderer Stelle wurde noch erwähnt, dass sich in Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe und Zahnriemenrad Bohrungen befinden, um das ganze auszuwuchten.
Hat wol auch etwas mit den Kolben zu tun, daher hat der 7A nen anderen Schwingungsdämpfer, da er andere Kolben hat. Naja egal hier.
Die Frage ist, wie ists richtig zusammengesetzt?
Laut der zuvor geposteten Anleitung nimmt man, nachdem die Zentralschraube raus ist, den Schwingungsdämpfer mit Riemenscheibe ab und das Zahnriemenrad verbleibt auf der KW (muss sogar mit Abzieher abgenommen werden).
Bei mir dagegen, kamen alle 3 Teile zusammen ab und manuelle Versuche das Zahnriemenrad vom Schwingungsdämpfer zu nehmen schlugen fehl.
Leider habe ich dabei wol daran gedreht, mehr oder weniger, woomit die Wuchtbohrungungen nicht mehr an der richtigen Stelle sein dürften...
Otten, Du kannst froh sein dass Du noch nicht alles Zerlegt hast
Einfach nach Rep-Leitfaden losschrauben ist hier wohl eine riskante Angelegenheit.
Hoffen wir mal dass es klappt.
Gruß,
Ben
Gegenhalter gibts irgendwo im Internet
Schau mal hier, wichtig!
audidrivers
Mir war nicht klar, dass es so tricky ist beim NG. Seite 3 bei audidrivers enthält eine ganz gute Anleitung, die einige Probleme beim Zahnriemenwechsel (zusätzlich zum Standardkram) erklärt.
zum Weiterlesen
An anderer Stelle wurde noch erwähnt, dass sich in Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe und Zahnriemenrad Bohrungen befinden, um das ganze auszuwuchten.
Hat wol auch etwas mit den Kolben zu tun, daher hat der 7A nen anderen Schwingungsdämpfer, da er andere Kolben hat. Naja egal hier.
Die Frage ist, wie ists richtig zusammengesetzt?
Laut der zuvor geposteten Anleitung nimmt man, nachdem die Zentralschraube raus ist, den Schwingungsdämpfer mit Riemenscheibe ab und das Zahnriemenrad verbleibt auf der KW (muss sogar mit Abzieher abgenommen werden).
Bei mir dagegen, kamen alle 3 Teile zusammen ab und manuelle Versuche das Zahnriemenrad vom Schwingungsdämpfer zu nehmen schlugen fehl.
Leider habe ich dabei wol daran gedreht, mehr oder weniger, woomit die Wuchtbohrungungen nicht mehr an der richtigen Stelle sein dürften...
Otten, Du kannst froh sein dass Du noch nicht alles Zerlegt hast
Einfach nach Rep-Leitfaden losschrauben ist hier wohl eine riskante Angelegenheit.
Hoffen wir mal dass es klappt.
Gruß,
Ben