21.08.2014, 16:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2014, 16:43 von Klosterneuburger.)
(19.08.2014, 20:29)Gwenselah schrieb: Hi Donic4,
wenn es bisher nicht geklappt hat, wird der CD Wechsler keine gebrannten CDs verstehen. Die sind halt doch unterschiedlich im Vergelcih zu gepressten OriginalCDs. Mein Sony Wechsler vor 20 Jahren hatte selbiges Problem.
Anonsten steh ich auf auf Originalität und hab an den Wechsler einen Klinkenadapter und daran mein Iphone angeschlossen. Das funktioniert und klingt ganz gut, nur muss ich das Iphone relativ weit aufdrehen, damit etwas Leistung rauskommt.
Beim Deltac CC musste aufpassen, da passt nicht jeder Klinken Adapter.
Diesen hab hab ich genommen: Link
Für die klangliche Optimierung hab ich im Step 1 vorne Hifonics ZSI42 (~ 65 € das Paar) eingebaut; die passen mit leichten Modifikationen am Gehäuse vorne rein und der Originallook bleibt erhalten. Und das ganze ist preislich vertretbar.
Viele Grüße
Andy
Der im Link zitierte Adapter ist der einzige mir bekannte, der zuverlässig mit dem Delta CC funktioniert. Ein anderer Anbieter hat mittlerweile das Delta CC aus der Liste der kompatiblen Radios gestrichen. Wichtig ist, dass der Adapter dem Delta einen angeschlossenen CD-Wechsler "vorgaukelt", erst dann wird vom Delta der Eingang freigeschaltet.
Zum Thema Klangqualität: eine wesentliche Versserung erreicht man mit Apple Airplay: einfach vom IPhone oder IPad auf das Airplay streamen, vom Airplay dann analog über Klinke in den Adapter oder für die Freaks vom Airplay digital über einen DAC-Wandler in den Adapter. In beiden Fällen erreicht man mit MP3s in hoher Auflösung (320kBit/s, CBR) eine Klangqualität, die wesentlich über jener des Wechslers mit Original-CD liegt. Und das Airplay hat mehr als 2,5V SS Ausgangsleistung, damit hat man auch mehr als genug S/N Ratio.
Gruss
der Klosterneuburger
der Klosterneuburger