07.09.2014, 00:58
Hallo,
Nein, natürlich nicht. Ich wollte es mit Humor nehmen, mir Mut machen.
Das ist total nett! Also Mechs ABK war mir bislang nicht untermotorisiert vorgekommen. Aber wann bin ich schon mal in Stuga?
Noch ein Bericht vom WDR quasi allgemein... und hier konkret...
Nochmal Danke an alle Mitfühlenden.
Zu den Fragen: Der Gutachter war sehr freundlich und hat ein in meinen Augen faires Gutachten vorgelegt. Natürlich wirtschaftl. Totalschaden. Meine Versicherung hat prompt gezahlt. Der Aufkäufer auch. Die Entscheidung mit der Verwertung ist mir allerdings nicht leicht gefallen. Dafür haben der Bickenrieder Freundeskreis und ich allein sehr viel Zeit investiert. Aber die Art und Höhe der Kanalisationswassereinwirkung haben mich schlußendlich Abstand vom Wiederaufbau nehmen lassen. Es hätte praktisch alles an Elektrik und im Innenraum erneuert werden müssen. Dafür fehlen mir sowohl Zeit als auch Lust als auch Gelegenheit. Ein Beispiel: Becherhalter ausgebaut, braune Ablagerungen. Ab in die Spülmaschine: immer noch Ablagerungen. Nein Danke.
Ach ja, die Tiefgarage ist natürlich gekündigt. Aber die nächsten 20 Jahre kommt so ein Unwetter wahrscheinlich nicht nochmal.
Micha
(30.07.2014, 14:17)BärABC schrieb: ...Ich fürchte fast, dass es mit föhnen, auch mit viel föhnen, nicht getan ist.
Mitfühlende Grüße- Wolfgang
Nein, natürlich nicht. Ich wollte es mit Humor nehmen, mir Mut machen.
(04.08.2014, 15:08)Doppelherz schrieb: ...
Falls Du in der Gegend von Stuttgart bist und ein bisschen oben-ohne Flair geniessen möchtest, stelle ich Dir gerne ein Cab für paar Stunden zur Verfügung, falls Dir der 2,0er nicht zu untermotorisiert erscheint.
Das ist total nett! Also Mechs ABK war mir bislang nicht untermotorisiert vorgekommen. Aber wann bin ich schon mal in Stuga?
Noch ein Bericht vom WDR quasi allgemein... und hier konkret...
Nochmal Danke an alle Mitfühlenden.
Zu den Fragen: Der Gutachter war sehr freundlich und hat ein in meinen Augen faires Gutachten vorgelegt. Natürlich wirtschaftl. Totalschaden. Meine Versicherung hat prompt gezahlt. Der Aufkäufer auch. Die Entscheidung mit der Verwertung ist mir allerdings nicht leicht gefallen. Dafür haben der Bickenrieder Freundeskreis und ich allein sehr viel Zeit investiert. Aber die Art und Höhe der Kanalisationswassereinwirkung haben mich schlußendlich Abstand vom Wiederaufbau nehmen lassen. Es hätte praktisch alles an Elektrik und im Innenraum erneuert werden müssen. Dafür fehlen mir sowohl Zeit als auch Lust als auch Gelegenheit. Ein Beispiel: Becherhalter ausgebaut, braune Ablagerungen. Ab in die Spülmaschine: immer noch Ablagerungen. Nein Danke.
Ach ja, die Tiefgarage ist natürlich gekündigt. Aber die nächsten 20 Jahre kommt so ein Unwetter wahrscheinlich nicht nochmal.
Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch:
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.
04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. - Also auf ein Neues!
VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..
Ø-Verbrauch: