08.10.2014, 14:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2014, 14:56 von Don Krypton.)
Moin Uwe,
da gibt's mehrere Hinweise:
- Er hatte keine Zeit, den Wagen beim TÜV vorzustellen - aber Zeit genug, das Ding lange genug rumzufahren, dass ihm einer die Haube zerkratzte.
- Mir kommt das Hallentor im Hintergrund von mindestens einer weiteren Auktion aus der Vergangenheit bekannt vor. War auch zufällig ein unheimlich schickes, neu lackiertes Fahrzeug ohne TÜV und H-Kennzeichen.
- Dann ist der Wagen 41 Jahre alt und in tollem Zustand, musste aber allem Anschein nach unbedingt neu lackiert werden. Das nennt man "Hafendusche" - in den Verschiffungshäfen an der Ostküste arbeiten echte Stukkateurkünstler (Nicht eine winzige Delle, das Ding! Der ist glatter als aus dem Werk!). Wenn du die Haubenvorderkante anguckst, kannst du noch die Reste vom Klebeband sehen...mal ganz ab von überlackierten Türscharnieren, Schnappverschlüssen der Schlösser...Motorhaubenfedern...schlecht wieder eingebauter Front (die Dichtung!) ect.
- Der Charger hat neuralgische Stellen am Blech, die immer rosten: Rund um den vorderen Scheibenrahmen, Schwellerinnenseite vorn, Türunterkanten...und von welchen Teilen gibt's keine Nahaufnahmen?
- Der Kofferraum ist ebenfalls neu lackiert, obwohl der Wagen "für sein Alter wirklich klasse" sein soll. Den Sprühnebel unter der Hutablage kann man ganz gut erkennen. Der Teppich ist neu, aber das Blech darunter ist bei den über 100 Bildern nicht dabei. Wo rostet's beim Charger zufällig auch gern? Genaaau......!
- Für das H-Kennzeichen sollte das Interieur, der Motor und das "allgemeine Erscheinungsbild" originalgetreu sein. Bei diesem Wagen ist aber auch gar nichts mehr originalgetreu: Die Bremsen gab's damals so nicht, die Sitze, den Vergaser, die Bereifung, den Drehzahlmesser, die Radläufe, Federn und Dämpfer...bis man den mit einem H-Kennzeichen versehen bekomen hat, kann man den erstmal komplett auseinander reißen.
- Die Auktion ist beendet, bei Mobile.de steht er aber noch für denselben Preis drin.
Mal zum Vergleich: So sieht ein Charger aus, wenn er originalgetreu erhalten wurde...lange nicht so cool und lässig, aber eben so, wie Dodge den haben wollte:
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Anmerkung...ich hab' das andere Angebot gefunden. Anderer Anbieter, gleiche Show, gleicher Parkplatz. Ich fress' doch'n Besen...1967'er Chey Impala
Noch 'ne Anmerkung: Ich sag' mal nichts außer Castrop-Rauxel und "keine Zeit": 1971'er Charger
da gibt's mehrere Hinweise:
- Er hatte keine Zeit, den Wagen beim TÜV vorzustellen - aber Zeit genug, das Ding lange genug rumzufahren, dass ihm einer die Haube zerkratzte.
- Mir kommt das Hallentor im Hintergrund von mindestens einer weiteren Auktion aus der Vergangenheit bekannt vor. War auch zufällig ein unheimlich schickes, neu lackiertes Fahrzeug ohne TÜV und H-Kennzeichen.
- Dann ist der Wagen 41 Jahre alt und in tollem Zustand, musste aber allem Anschein nach unbedingt neu lackiert werden. Das nennt man "Hafendusche" - in den Verschiffungshäfen an der Ostküste arbeiten echte Stukkateurkünstler (Nicht eine winzige Delle, das Ding! Der ist glatter als aus dem Werk!). Wenn du die Haubenvorderkante anguckst, kannst du noch die Reste vom Klebeband sehen...mal ganz ab von überlackierten Türscharnieren, Schnappverschlüssen der Schlösser...Motorhaubenfedern...schlecht wieder eingebauter Front (die Dichtung!) ect.
- Der Charger hat neuralgische Stellen am Blech, die immer rosten: Rund um den vorderen Scheibenrahmen, Schwellerinnenseite vorn, Türunterkanten...und von welchen Teilen gibt's keine Nahaufnahmen?
- Der Kofferraum ist ebenfalls neu lackiert, obwohl der Wagen "für sein Alter wirklich klasse" sein soll. Den Sprühnebel unter der Hutablage kann man ganz gut erkennen. Der Teppich ist neu, aber das Blech darunter ist bei den über 100 Bildern nicht dabei. Wo rostet's beim Charger zufällig auch gern? Genaaau......!
- Für das H-Kennzeichen sollte das Interieur, der Motor und das "allgemeine Erscheinungsbild" originalgetreu sein. Bei diesem Wagen ist aber auch gar nichts mehr originalgetreu: Die Bremsen gab's damals so nicht, die Sitze, den Vergaser, die Bereifung, den Drehzahlmesser, die Radläufe, Federn und Dämpfer...bis man den mit einem H-Kennzeichen versehen bekomen hat, kann man den erstmal komplett auseinander reißen.
- Die Auktion ist beendet, bei Mobile.de steht er aber noch für denselben Preis drin.
Mal zum Vergleich: So sieht ein Charger aus, wenn er originalgetreu erhalten wurde...lange nicht so cool und lässig, aber eben so, wie Dodge den haben wollte:
Schönen Gruß aus Hang Over!
Dn Kryptn
Anmerkung...ich hab' das andere Angebot gefunden. Anderer Anbieter, gleiche Show, gleicher Parkplatz. Ich fress' doch'n Besen...1967'er Chey Impala
Noch 'ne Anmerkung: Ich sag' mal nichts außer Castrop-Rauxel und "keine Zeit": 1971'er Charger
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!