Betriebsbatterie in den Kofferraum verlegen
#4
Bevor ich die komplette Bordelektronik eimal quer durchs Auto lege, würde ich lieber abasten.

Weil einfach durch den Umbau der Batterie von vorne nach hinten musst du dem Prüfer ja auch erstmal mit Zahlen beweisen, dass dein Auto vorne leichter geworden ist.

Somit kommst du um eine Achsweise Wiegung nicht rum. Und hierfür denk ich wird der TÜV entsprechende Radwaagen haben, die die Radlast einzeln ermitteln und dann wird zusammengerechnet was deine VA hat.

Warum ist es bei Fahrzeugumbauten eigentlich immer so schwer, vorher den Prüfer zu befragen? Habt ihr Angst vor dem Herrn im blauen Kittel?

Habe schon einige Eintragungen hinter mir (u.a. Motorumbau und Lochkreisumbau am Cabrio) und bisher noch keine Probleme damit bei den Prüfern. Einfach vorher hin, sachlich vortragen, was man vor hat, wie man es machen möchte und mit welchen Teilen, dann bekommt man eine Rückmeldung, auf was man achten muss und was man an Unterlagen zur Eintragung benötigt, umbauen, entsprechende Unterlagen organisieren und danach beruhigt zum vorher befragten Prüfer, eintragen lassen fertig.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
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RE: Betriebsbatterie in den Kofferraum verlegen - von Audi_JR - 26.10.2014, 16:21

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