05.11.2014, 11:17
Moin !
Ich möchte auch meine kürzlich gemachten Erfahrungen zur Marktlage beisteuern: Ich hatte ebenfalls einen A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic Facelift gesucht. Ich hatte mir eine Preisgrenze gesetzt, die etwa bei der deinigen oder minimal höher lag. (Ich nehme an, der "Kölner" ist der mit 147 TKM für 15.399 ?). Mein Ergebnis: Zwischen 15 und 20 T€ bekommst du durchaus Tiptronic-Facelifts mit den gewünschten Daten. Die haben dann aber meist eines dieser Merkmale oder mehrere davon gleichzeitig:
a) um 150.000 km
b) Stoffsitze (möglichst manuell)
c) 4-Speichen-Plastiklenkrad
d) 17-Zoll-Felgen
e) Monochrom-Aldi-MMI
Ich habe dann lieber einen topausgestatteten Sline-SLine-Luftfahrwerk-Vorfacelift mit weniger km genommen und bin glücklich.
Da es ja offensichtlich Handschalter-Facelifts mit guter Ausstattung in dieser Preisregion gibt, muss das gewichtige Gründe haben. Und ich vermute, es sind die von Schraubär genannten....
Empfehle also unbedingt den Automaten. Hatte auch schon viele Autos, die meisten aus Überzeugung als Schalter, aber der 4F ist das Automatik-Auto schlechthin. Man lümmelt sich in die hervorragenden Sportsitze, legt die rechte Hand auf den Dreh-Drück-Schalter und steuert die Enterprise wie Cpt. Kirk. Rechter Fuß sorgt für Vorschub. Da will ich nicht auch noch im Getriebe rühren müssen.....
Gruß
brendan
Ich möchte auch meine kürzlich gemachten Erfahrungen zur Marktlage beisteuern: Ich hatte ebenfalls einen A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic Facelift gesucht. Ich hatte mir eine Preisgrenze gesetzt, die etwa bei der deinigen oder minimal höher lag. (Ich nehme an, der "Kölner" ist der mit 147 TKM für 15.399 ?). Mein Ergebnis: Zwischen 15 und 20 T€ bekommst du durchaus Tiptronic-Facelifts mit den gewünschten Daten. Die haben dann aber meist eines dieser Merkmale oder mehrere davon gleichzeitig:
a) um 150.000 km
b) Stoffsitze (möglichst manuell)
c) 4-Speichen-Plastiklenkrad
d) 17-Zoll-Felgen
e) Monochrom-Aldi-MMI
Ich habe dann lieber einen topausgestatteten Sline-SLine-Luftfahrwerk-Vorfacelift mit weniger km genommen und bin glücklich.
Da es ja offensichtlich Handschalter-Facelifts mit guter Ausstattung in dieser Preisregion gibt, muss das gewichtige Gründe haben. Und ich vermute, es sind die von Schraubär genannten....
Empfehle also unbedingt den Automaten. Hatte auch schon viele Autos, die meisten aus Überzeugung als Schalter, aber der 4F ist das Automatik-Auto schlechthin. Man lümmelt sich in die hervorragenden Sportsitze, legt die rechte Hand auf den Dreh-Drück-Schalter und steuert die Enterprise wie Cpt. Kirk. Rechter Fuß sorgt für Vorschub. Da will ich nicht auch noch im Getriebe rühren müssen.....
Gruß
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau