Spritpreis - wann fällt die 1-Euro-Preisgrenze?
Moin Cluster,

ganz unrecht hast du sicher nicht.

Audi hatte 1996 bereits ein Hybridfahrzeug SERIENMÄSSIG auf den Markt gebracht.
Verkauft wurden sage und schreibe ca. 100 Fahrzeuge. War eigentlich abzusehen, dass sich bei den damaligen Spritpreisen keiner interesse an ein völlig überteuertes, nicht ausgereiftes Zwitterfahrzeug hat.

Klar Hybrid ist eine schöne, spritsparende Sache, aber ich würde mir jetzt noch keines dieser Fahrzeuge zulegen, da die Akkutechnik einfach noch nicht so weit ist (zumindest in der Praxis).
Da sehe ich mehr Zukunft in der brennstoffzellentechnik, wobei hier das Tankstellennetz einfach zu dünn ist.

Andererseits muss man aber auch an die Berufstätigen und Familien denken, die sich mal nicht ebend ein neues Spritsparmodell leisten können, die fahren dann halt mal mit einem 15 Jahre alten Spritfresser im Alltag und für die freut es mich natürlich, dass der Spritpreis sinkt, wärend alles andere immer teurer wird.

Sieh dir mal diese Grafik an, da stechen natürlich Verkehr mit 13% Steigerung, geschuldet hauptsächlich durch die Spritpreise, und Haushalt mit 31%, geschuldet durch die MwSt erhöhung besonders ins Auge. Dann kommt demnächst noch die Maut hinzu, die uns ja nicht belasten soll (jaja ist klar, wers glaubt...). Und wofür wird das Geld alle ausgegeben? Für Griechenland, für Spanien, für Portugal, für Diätenerhöhungen, für die EU-Kommission die mit dem Geld beschließt, dass Gurken gerade sein müssen, Bananen krumm und Staubsauger nur 800Watt haben dürfen.

Verbraucherpreisindex für Deutschland [Quelle: Wikipedia]

na Prost mahlzeit - Deutschland, das sinkende Schiff!
Gruß Manny
Autofotografie

Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: Spritpreis - wann fällt die 1-Euro-Preisgrenze? - von ManuelL - 19.12.2014, 09:07

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste