(03.01.2015, 15:14)Muminvater schrieb:(03.01.2015, 12:57)Doppelherz schrieb: Hallo Tobias,
so wie ich das gelesen habe, hast Du die hinteren Kabelbäume ausgetauscht. In einem Beitrag erwähnte Thilo (Tux), dass eine Fehlfunktion des Heckklappenstellmotors in der Regel durch einen Kurzschluss in den Kabelbäumen verursacht wird.
Sollte in den alten Kabeln ein Kurzschluss gewesen sein, hat dass den Heckklappenstellmotor hingerichtet oder arbeitet dieser wieder einwandfrei sobald der Kurzschluss behoben ist?
Gruss Tobias
Hallo Tobias,
Ein Kurzschluss in den Kabeln hat nicht zwingend zur Folge, dass der Heckklappenstellmotor ebenfalls immer einen Kurzschluss hat.
Nachdem ich erstmal die Kabel getauscht habe, funktionierte das Verdeck bei mir wieder einwandfrei.
Leider hat es aber eben auch schon Fälle gegeben, wo es infolge der defekten Kabel auch gleich den Heckklappenstellmotor mit "gehimmelt" hat.
Ich würde es auch so machen, wie es Hans Georg schon schrieb:
Wenn du probehalber einen intakten Motor nur zum Prüfen bekommen könntest, wäre das sicher schon hilfreich, ehe du auf Verdacht einen neuen Motor für viel Geld kaufst, der am Ende gar nicht notwendig ist.
Schönes Wochenende
Gruß Axel
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zuhause in 32657 Lemgo