29.01.2015, 16:04
Hallo Gomera,
ich gehe zunächst einmal davon aus, dass du keinen Wartungsstau hast, d.h. neben den neuen Zündkerzen sollten Verteilerkappe und -finger, Zündkabel und -stecker sowie sämtliche elektrischen Verbindungen in Ordnung sein. Gleiches gilt für den Spritfilter.
Hast du schon
- den Leerlaufschalter
- den Temperaturgeber fürs Motorsteugerät
- das Stauscheibenpoti und
- den Druckstellerstrom durchgemessen?
Läuft die Zündung zuverlässig? (Hallgeber verabschieden sich manchmal auf recht eigenartige Weise).
Zum Mechanischen:
Woher willst du den Unterschied "hören", ob es am Hosenrohr oder im Kat rasselt? Die Teile sind direkt benachbart!
Hast du auf Falschluft geprüft? Und damit meine ich nicht Sichtprüfung oder bloßes Besprühen mit Bremsenreiniger.
Einen echten "Notlauf" kennt die Jetronic des NG übrigens nicht. Der "Notlauf" besteht darin, dass ein mechanisch sauber eingesteller NG komplett ohne Elektronik läuft, lediglich Zündung und laufende Benzinpumpe sind notwendig.
Im warmen Zustand kann die Lambdaregelung der Jetronic eine Menge Fehler "wegregeln", daher würde ich mich bei der Fehlersuche nicht auf temperaturabhängige Komponenten versteifen.
Gruß
Manuel
ich gehe zunächst einmal davon aus, dass du keinen Wartungsstau hast, d.h. neben den neuen Zündkerzen sollten Verteilerkappe und -finger, Zündkabel und -stecker sowie sämtliche elektrischen Verbindungen in Ordnung sein. Gleiches gilt für den Spritfilter.
Hast du schon
- den Leerlaufschalter
- den Temperaturgeber fürs Motorsteugerät
- das Stauscheibenpoti und
- den Druckstellerstrom durchgemessen?
Läuft die Zündung zuverlässig? (Hallgeber verabschieden sich manchmal auf recht eigenartige Weise).
Zum Mechanischen:
Woher willst du den Unterschied "hören", ob es am Hosenrohr oder im Kat rasselt? Die Teile sind direkt benachbart!
Hast du auf Falschluft geprüft? Und damit meine ich nicht Sichtprüfung oder bloßes Besprühen mit Bremsenreiniger.
Einen echten "Notlauf" kennt die Jetronic des NG übrigens nicht. Der "Notlauf" besteht darin, dass ein mechanisch sauber eingesteller NG komplett ohne Elektronik läuft, lediglich Zündung und laufende Benzinpumpe sind notwendig.
Im warmen Zustand kann die Lambdaregelung der Jetronic eine Menge Fehler "wegregeln", daher würde ich mich bei der Fehlersuche nicht auf temperaturabhängige Komponenten versteifen.
Gruß
Manuel