HUK Coburg stellt sich quer bei Heckscheibenbruch
Hallo miteinander,

Eine Klarstellung zum Gutachten. Ein weiteres Gutachten z.T. Marder z.B. wäre ohne Chance auf Erstattung vom Versicherungsnehmer zu tragen.
WEnn es zum Rechtstreit kommt, sollte der gerichtsbestellte Gutachter die Frage klären, sonst zahlt man nur 2x.

Vielleicht nur noch ein kurzer Nachtrag zur Erläuterung HUK.
Es gibt sowohl eine HUK24 (Internet) als auch eine normale HUK. Die HUK war/ist früher ein wirklich seriöse Versicherung mit guten Vertretern.
Dies hat sich leider regional z.T. gedreht, bei uns hat in einigen Jahren z.B. der Vertreter mehrmals gewechselt. Insgesamt ist die normale HUK aber durchaus nicht mit mit einer Internetbude zu vergleichen. Aber Schadensabwicklung läuft wohl immer gleich und hier wird nicht nur bei der HUK, aber gerade dort, mittlerweile sehr gespart. Ein Makler bringt meines Erachtens nicht viel, weil er auch nur als Externer auftritt und wenig Einfluß hat.
Wo es nach meine Kenntnis noch sehr korrekt läuft ist z.B. die VKB, aber die ist in letzter Zeit ziemlich mit den Preisen rauf. Insgesamt iist aus meiner Sicht festzuhalten, dass der Preis schon das mit ausschlaggebende ist, weil es im Zweifel doch Streit geben wird. Dies heißt nicht, dass man zur günstigsten " cosmischen Würstchenbude" ohne Service gehen sollte. Da weis man jedenfalls sicher was man hat...

Servus Helmut
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
RE: HUK Coburg stellt sich quer bei Heckscheibenbruch - von Helmut - 30.01.2015, 14:02

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sattler im Raum Lichtenfels/Coburg/Kronach bober 2 8.351 02.06.2011, 22:38
Letzter Beitrag: Ciwa

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste