01.02.2015, 12:11
Zitat:Werde ich nochmal drüber schauen. Du schreibst, sichtprüfung ist keine Prüfung, okay. Wie prüfe ich denn zuverlässig auf Falschluft?
Du musst das komplette Ansaug- bzw. Unterdrucksystem ausbauen inkl. der Leerlaufregelschläuche unter der Ansaugbrücke. Dann die Teile alle schön verwinden und in jede Ecke schauen. Die Teile können sich im Betrieb ganz schön verformen und ggf. Löcher/Risse offenbaren, die man so nicht sieht.
Zitat:Okay das mit den Zündkerzen ist interessant, wie sehen die denn aus, wenn man die kurz nach dem vermeintlichen Abmagern ausbaut und begutachtet?
Google mal bitte nach "Zündkerzengesicht". Tendenziell sind die Zündkerzen dann erheblich heller/grauer als das typische "Rehbraun".
Und bitte nicht einen Diesel mit einem Benziner vergleichen.
Zitat:Danke für die vielen Tips, auch wenn ich mir gerade etwas dumm vorkomme
Nobody is perfect. Ich fahre jetzt im Alltag Fünfzylinder mit Jetronic im 9. Jahr und habe mich auch mühsam eingearbeitet.... wird schon