10.02.2015, 18:58
Hallo,
der Schlauch existiert schon, zumindest beim meinem NG
Er geht von der linken Öffnung der Batterie unterhalb der Plusleitung direkt an die Spritzwand. Dort ist eine Gummitülle wo er eingesteckt wird (als Orientierung, liegt unterhalb Typenschild). Dann geht es im Wasserkasten weiter. Wo genau hin habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Wichtig ist der Schlauch dann, wenn man noch die original Batterieabdeckung nutzt. Sonst würden sich die recht aggressiven Gase (Knallgas) dort sammeln und mittelfristig Korrosionsschäden verursachen. Fehlt die Abdeckung, könnte man sich den Schlauch sparen. Und daran denken das die andere Seite der Batterie mit einen Stopfen verschlossen bleibt. Sonst nützt das nichts mit dem Schlauch.
Auf dem Bild kann man es hoffentlich so einigermaßen erkennen.
Gruß,
Michael
der Schlauch existiert schon, zumindest beim meinem NG

Er geht von der linken Öffnung der Batterie unterhalb der Plusleitung direkt an die Spritzwand. Dort ist eine Gummitülle wo er eingesteckt wird (als Orientierung, liegt unterhalb Typenschild). Dann geht es im Wasserkasten weiter. Wo genau hin habe ich nicht mehr in Erinnerung.
Wichtig ist der Schlauch dann, wenn man noch die original Batterieabdeckung nutzt. Sonst würden sich die recht aggressiven Gase (Knallgas) dort sammeln und mittelfristig Korrosionsschäden verursachen. Fehlt die Abdeckung, könnte man sich den Schlauch sparen. Und daran denken das die andere Seite der Batterie mit einen Stopfen verschlossen bleibt. Sonst nützt das nichts mit dem Schlauch.
Auf dem Bild kann man es hoffentlich so einigermaßen erkennen.
Gruß,
Michael