22.02.2015, 14:46
Moin Kai,
1. Mit deiner Frage nach Tiptronic hast du mich auf die falsche Spur gebracht, ich dachte dein D2 hätte eine Tiptronic.
2. WÜK hat nichts mit 4. Fahrstufe zu tun.
2a. Beim D2 kommt die WÜK in der 4. Fahrstufe. Von der 4. Fahrstufe weiss ich, dass die Drehzahl um ca 200 U/pm absinkt, wenn das ATF > 60 Grad C und ca 10 km Fahrstrecke in der 4. Fahrstufe zurück gelegt wurden (auf der Autobahn).
2b. Beim Cab ist es wie bei deinem, ab 56 km/h schaltet das Getriebe in die 4. Fahrstufe (ohne Sport) und schaltet bei 52 km/h in die 3. Fahrstufe zurück. Eine Drehzahlabsenkung durch WÜK habe ich (noch) nicht festgestellt.
Grundsätzlich haben alle Automatikgetriebe eine WÜK.
Grüße aus W
Michael
1. Mit deiner Frage nach Tiptronic hast du mich auf die falsche Spur gebracht, ich dachte dein D2 hätte eine Tiptronic.
2. WÜK hat nichts mit 4. Fahrstufe zu tun.
2a. Beim D2 kommt die WÜK in der 4. Fahrstufe. Von der 4. Fahrstufe weiss ich, dass die Drehzahl um ca 200 U/pm absinkt, wenn das ATF > 60 Grad C und ca 10 km Fahrstrecke in der 4. Fahrstufe zurück gelegt wurden (auf der Autobahn).
2b. Beim Cab ist es wie bei deinem, ab 56 km/h schaltet das Getriebe in die 4. Fahrstufe (ohne Sport) und schaltet bei 52 km/h in die 3. Fahrstufe zurück. Eine Drehzahlabsenkung durch WÜK habe ich (noch) nicht festgestellt.
Grundsätzlich haben alle Automatikgetriebe eine WÜK.
Grüße aus W
Michael
In China isst man das Auge mit
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu , Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi mehr geht nicht