26.02.2015, 19:28
Ich bin jetzt nicht unbedingt "DER" Verdeck-Spezi, aber ich würde erst einmal folgendermaßen vorgehen:
Die Kontrollleuchte im KI leuchtet, weil die Schlösser im Verdeckkasten nicht verriegeln.
1. Prüfen - verriegeln sie beide, oder verriegelt nur Eins nicht?
Da die Chance, dass beide Schlösser gleichzeitig kaputt gehen, doch eher gegen 0 läuft kann man, wenn beide nicht verriegeln, die Schlösser selber schon fast ausschließen.
Sie verriegeln nicht weil sie ein Signal bekommen zu entriegeln.
I.d.R. bekommen sie das Signal vom Taster in der B-Säule. (über ein Steuergerät, oder?)
Ich würde jetzt mal den Taster ausbauen bzw. die Verbindung trennen.
Ich glaube die Steckverbindung liegt hinter der Seitenverkleidung.
Was passiert jetzt?
Lässt sich der Verdeckkastendeckel jetzt schließen und bleibt er auch geschlossen? Wenn ja, dürfte jetzt auch die Kontrollleuchte im KI nicht mehr blinken.
Fazit: Taster im defekt, oder Steckverbindung korrodiert o.ä.
Das würde ich jetzt erst einmal prüfen und dann weiter sehen.
Die Kontrollleuchte im KI leuchtet, weil die Schlösser im Verdeckkasten nicht verriegeln.
1. Prüfen - verriegeln sie beide, oder verriegelt nur Eins nicht?
Da die Chance, dass beide Schlösser gleichzeitig kaputt gehen, doch eher gegen 0 läuft kann man, wenn beide nicht verriegeln, die Schlösser selber schon fast ausschließen.
Sie verriegeln nicht weil sie ein Signal bekommen zu entriegeln.
I.d.R. bekommen sie das Signal vom Taster in der B-Säule. (über ein Steuergerät, oder?)
Ich würde jetzt mal den Taster ausbauen bzw. die Verbindung trennen.
Ich glaube die Steckverbindung liegt hinter der Seitenverkleidung.
Was passiert jetzt?
Lässt sich der Verdeckkastendeckel jetzt schließen und bleibt er auch geschlossen? Wenn ja, dürfte jetzt auch die Kontrollleuchte im KI nicht mehr blinken.
Fazit: Taster im defekt, oder Steckverbindung korrodiert o.ä.
Das würde ich jetzt erst einmal prüfen und dann weiter sehen.
Gruß aus Bremen
Andy
Andy
Saison 2014 - 2015