Moin
Soo - Habe heut die Sonne ausgenutzt - die ZV im Cabrio meiner Schwägerin geht jetzt
Problem war folgendes
Man konnte über Fahrerseite oder Beifahrerseite den Kofferraum entriegeln, die gegenüberliegende Tür machte nichts.
War eine der Türen verriegelt - dann verriegelte sich sofort wieder der Kofferraum..
Tankdeckel verriegelte nie und auch die ZV-Pumpe war nie zu hören
1) Erstmal Sicherung 19 (10A) geprüft - fehlt Sicherung eingesetzt - nur geringe Veränderung (wär auch zu einfach gewesen)
Danach konnte man die gegenüberliegende Tür öffnen - schliessen ging nicht - die ZV Pumpe lief immer noch nicht
2) Kabelbaum Heckklappe durchgemessen - alles in Ordnung, - keine Unterbrechungen und Kurzschlüsse feststellbar.
3) Seitenteil hinten Beifahrerseite demontiert (ja auch bei den frühen Cabrios ist ZV Pumpe dort)
DANKE für die Hinweise zur Demontage Seitenteil in der FAQ - das ist ja kinderleicht )
4) Zu meiner Überraschung war die original verbaute Pumpe (1993er NG) keine H sondern eine 4A0862257A (entgegen Info in A.K.T.E.)
Praktischerweise hatte ich genau die "A" ja als Ersatz liegen
5) Ersatzpumpe angeschlossen und montiert
Sicherung rein und Schliessbefehl - kurzes surr - und alles ist zu
Funktionskontrolle - beide Türen, Kofferraum, Tankdeckel
Nun wollte ich noch wissen warum a) Sicherung raus war und b) was mit der alten Pumpe ist
Nachdem ich diese zerlegt habe und Pumpe (fest!) wieder gangbar gemacht habe - habe ich diese angeschlossen - Dauerläufer! - ein Arbeitsrelais klebt - das war es also...
Deswegen hat der Vorbesitzer dann wohl vor Schreck (oder leerer Batterie) die Sicherung gezogen.
Danke nochmals für die Hinweise (Lage und Pneumatikplan, Demontagehinweise etc..) das hat es extrem einfach und enspannt werden lassen
Gut vorbereitet ist es immer wieder eine Freude am Cab zu schrauben
Nun ist das Cabrio meiner Schwägerin fertig - alle Baustellen abgearbeitet..
Soo - Habe heut die Sonne ausgenutzt - die ZV im Cabrio meiner Schwägerin geht jetzt
Problem war folgendes
Man konnte über Fahrerseite oder Beifahrerseite den Kofferraum entriegeln, die gegenüberliegende Tür machte nichts.
War eine der Türen verriegelt - dann verriegelte sich sofort wieder der Kofferraum..
Tankdeckel verriegelte nie und auch die ZV-Pumpe war nie zu hören
1) Erstmal Sicherung 19 (10A) geprüft - fehlt Sicherung eingesetzt - nur geringe Veränderung (wär auch zu einfach gewesen)
Danach konnte man die gegenüberliegende Tür öffnen - schliessen ging nicht - die ZV Pumpe lief immer noch nicht
2) Kabelbaum Heckklappe durchgemessen - alles in Ordnung, - keine Unterbrechungen und Kurzschlüsse feststellbar.
3) Seitenteil hinten Beifahrerseite demontiert (ja auch bei den frühen Cabrios ist ZV Pumpe dort)
DANKE für die Hinweise zur Demontage Seitenteil in der FAQ - das ist ja kinderleicht )
4) Zu meiner Überraschung war die original verbaute Pumpe (1993er NG) keine H sondern eine 4A0862257A (entgegen Info in A.K.T.E.)
Praktischerweise hatte ich genau die "A" ja als Ersatz liegen
5) Ersatzpumpe angeschlossen und montiert
Sicherung rein und Schliessbefehl - kurzes surr - und alles ist zu
Funktionskontrolle - beide Türen, Kofferraum, Tankdeckel
Nun wollte ich noch wissen warum a) Sicherung raus war und b) was mit der alten Pumpe ist
Nachdem ich diese zerlegt habe und Pumpe (fest!) wieder gangbar gemacht habe - habe ich diese angeschlossen - Dauerläufer! - ein Arbeitsrelais klebt - das war es also...
Deswegen hat der Vorbesitzer dann wohl vor Schreck (oder leerer Batterie) die Sicherung gezogen.
Danke nochmals für die Hinweise (Lage und Pneumatikplan, Demontagehinweise etc..) das hat es extrem einfach und enspannt werden lassen
Gut vorbereitet ist es immer wieder eine Freude am Cab zu schrauben
Nun ist das Cabrio meiner Schwägerin fertig - alle Baustellen abgearbeitet..
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß