18.03.2015, 21:14
Um einen Stoßdämpfer korrekt zu testen müsste man ihn ausbauen. Diese Prüfstände testen die gesamte Achsaufhängung und alle Anbauteile mit.
Die Werte schwanken teilweise sehr, je nach dem wie schwer das Auto ist, wie verschlissen die einzelnen Bauteile sind, was für eine Rad/Reifen Kombi und was für ein Luftdruck gefahren wird. Ist meiner Meinung nach eher nen "Verkaufsprodukt"
Der Test mit rauf drücken ist schon ok, generell einfedern soll er ja, aber nach dem ausfedern nicht mehr weiter wippen.
Stoßdämpfer geben mit der Zeit nach, meistens gewöhnen sich die Leute dran und er wird erst ersetzt wenn er undicht ist. Laufleistungen von 100-250tkm... alles möglich
Die Werte schwanken teilweise sehr, je nach dem wie schwer das Auto ist, wie verschlissen die einzelnen Bauteile sind, was für eine Rad/Reifen Kombi und was für ein Luftdruck gefahren wird. Ist meiner Meinung nach eher nen "Verkaufsprodukt"
Der Test mit rauf drücken ist schon ok, generell einfedern soll er ja, aber nach dem ausfedern nicht mehr weiter wippen.
Stoßdämpfer geben mit der Zeit nach, meistens gewöhnen sich die Leute dran und er wird erst ersetzt wenn er undicht ist. Laufleistungen von 100-250tkm... alles möglich