27.03.2015, 13:23
Thomas,
Was sagt denn die Getriebespezialistenwerkstatt dazu? Kannst Du nicht reklamieren? Bei meinem ist die Automatik sofort da. Wenn das Auto etwas länger stand und wenn es vielleicht noch kalt ist, dann sind das Öl und die Fette im Antriebsstrang etwas dick und klebrig und es dauert 1-2 Sekunden bis das Fahrzeug anfängt im Standgas zu kriechen, so sollte es normal sein.
Das Automatikgetrieb wird soviel ich weiß elektronisch gesteuert. Ich meine aber, dass es im Notlaufbetrieb so wie früher hydraulisch gesteuert wird. Gibt das Motormanagement Werte an das Getriebe über den Motorzustand (Drehzahl, Werte über saubere Verbrennung etc)? Das könnten doch vielleicht auch die Getriebsspezialisten sagen. In dem Falle schaltet das Getriebe vielleicht nicht, um einen instabil stotternden Motor nicht abzuwürgen. Vielleicht kannst Du auch mal fragen, ob sie diesen 'hydraulischen Notlaufbetrieb' (wenn es ihn gibt) zu Testzwecken einstellen können.
Gruß - Christoph
Was sagt denn die Getriebespezialistenwerkstatt dazu? Kannst Du nicht reklamieren? Bei meinem ist die Automatik sofort da. Wenn das Auto etwas länger stand und wenn es vielleicht noch kalt ist, dann sind das Öl und die Fette im Antriebsstrang etwas dick und klebrig und es dauert 1-2 Sekunden bis das Fahrzeug anfängt im Standgas zu kriechen, so sollte es normal sein.
Das Automatikgetrieb wird soviel ich weiß elektronisch gesteuert. Ich meine aber, dass es im Notlaufbetrieb so wie früher hydraulisch gesteuert wird. Gibt das Motormanagement Werte an das Getriebe über den Motorzustand (Drehzahl, Werte über saubere Verbrennung etc)? Das könnten doch vielleicht auch die Getriebsspezialisten sagen. In dem Falle schaltet das Getriebe vielleicht nicht, um einen instabil stotternden Motor nicht abzuwürgen. Vielleicht kannst Du auch mal fragen, ob sie diesen 'hydraulischen Notlaufbetrieb' (wenn es ihn gibt) zu Testzwecken einstellen können.
Gruß - Christoph