13.04.2015, 20:34
(10.04.2015, 12:03)GomeraGruen schrieb: Hallo Stefan,
was mir gerade noch in den Sinn kommt, Stauscheiben Potentiometer.
Meiner hat nämlich noch folgende Auffälligkeit:
Beim hochtouren mit vollgas schwankt der Beschleunigungswert. Soll heißen, er Zieht mehr - weniger - mehr - weniger. Irgendwas versucht da also rum zu regeln.
Dann bricht die Leistung weg. Oder kommt auch wieder. Egal in welchem Fall, die Leerlaufdrehzahl steht danach bei 1200 u/min.
Zündung aus - an -> Drehzahl ca 800 u/min.
Grüße
Vitalis
Moin
Dann blink die KE genau dann mal aus wenn die Drehzahl noch bei 1200 ist - ich wäre nicht verwundert wenn CODE 2-2-3-2 kommt, das macht meiner auch mal ab und an und er hat gut 155000km drauf - das ist das Stauscheibenpoti - jedenfalls bei mir
Mein Poti hat zurzeit nur einen einzigen Bereich wo es stärkere Aussetzer hat und wenn ich da in dem "Bereich" länger mit "cruise" dann macht es das auch..(erste Warnung - so jede 20te fahrt )
Der Poti ist halt ein "Verschleißteil"
Grüsse von ClusteriX
Durch Leidenschaft lebt der Mensch, durch Vernunft existiert er bloß
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