16.04.2015, 16:52
(16.04.2015, 10:44)brendan schrieb: Moin !Ich lasse mich nur ungern durch Stubenfliegen zwingen, eine App runterzuladen, die bei einmaligem Nutzen alle meine Kontakte an die Amis freigibt. Ohne Freigabe der Kontakte wird der Nutzen der App ad absurdum geführt.
Du bist kein Querulant, du bist ein Don Quixote. Ich hab damals, nach dem Verkauf von WhatsApp an Facebook, mit einem Wechsel zu Threema versucht. Erfolglos. Du kannst den Stubenfliegen zehnmal erzählen, dass es in der Küche tolle Sachen gibt; solange sich die Masse aus Massenträgheit lieber in Richtung Plumpsklo orientiert, hast du keine Chance. Und was nützt der beste Messenger, wenn keiner da ist ??
Und das schwachsinnige Argument (nicht von Dir), dass das ein harmlosen Zusammentreffen ist, bzw. man nichts zu verbergen hat lasse ich auch nicht gelten. Die Summe der Ereignisse ergeben ein Profil! Deswegen google ich auch nicht, ich duckduckgo-e beispielsweise. Qualitätsunterschiede in der eigentlichen Suche kann ich da nicht feststellen.
(16.04.2015, 10:44)brendan schrieb: WhatsApp-Gruppen zur Tourorga finde ich grundsätzlich auch prima, aber zumindest für die Anreise auf keinen Fall eine Gruppe für alle. Wenn alle drei Millisekunden irgendeine Standortmeldung oder Befindlichkeit aus Niedersachsen bei mir eintrudelt und ich, in Hessen unterwegs, doch eigentlich nur wissen will, wie man Giessen umfährt, das Cafe in Marburg findet und die Südgruppe beisammen hält, dann werde ich wahnsinnig....Und genau diese Funktionalität hast Du eben auch mit SimsMe. Ich gebe Dir allerdings recht, dass eine überregionale Gruppe wenig Sinn macht.
Gruß
brendan
Es gibt wenig Leute mit Hirn, bzw. Leute die es auch einsetzen.