18.04.2015, 17:12
Hallo,
also ich bin jetzt in zwei Schritten vorgegangen. Erst habe ich mir in einer Werkstatt mangels Hebebühne die Motorunterabdeckung abnehmen lassen. Dann habe ich die Stoßstange noch mal angehalten, ging natürlich nicht und habe dann von der unteren Teil der Kühlerlippe ca. 4 cm abgeflext. Für Nachahmer, hier ein Bild, an dem man sehen kann, dass man knapp hinter der Befestigungsniete der Lippe den Schnitt versieht.
Ich vermute, die unter Motorabdeckung wird auch zu gross sein. Die werde ich, wenn ich eine Bühne habe anpassen und falls auch diese geschnitten werden muß werde ich auch ein Vergleichsbild einstellen. Es müssen wohl auch einige Löcher für die Befestigung gebohrt werden. Die ist anders als bei der V6-Stoßstange.
Der Stoßfänger passte dann gut, Probleme hatte ich dann aber mit den Leuchtmitteln. Die Kabel hatten alle genügend Länge, allerdings stoßen die Adapter an das hintere Blech. Hier wurden wohl bei den Facelift andere Stecker verbaut. Dauerte einige Zeit bis ich darauf kam. Die Blinker standen seitlich seltsam ab und ich vermutete zuerst, dass der Stoßfänger seitlich vielleicht etwas zu stark angepresst war. Siehe Bild.
Ärgerlich, dass das Auto am Montag nicht einsatzbereit ist.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
also ich bin jetzt in zwei Schritten vorgegangen. Erst habe ich mir in einer Werkstatt mangels Hebebühne die Motorunterabdeckung abnehmen lassen. Dann habe ich die Stoßstange noch mal angehalten, ging natürlich nicht und habe dann von der unteren Teil der Kühlerlippe ca. 4 cm abgeflext. Für Nachahmer, hier ein Bild, an dem man sehen kann, dass man knapp hinter der Befestigungsniete der Lippe den Schnitt versieht.
Ich vermute, die unter Motorabdeckung wird auch zu gross sein. Die werde ich, wenn ich eine Bühne habe anpassen und falls auch diese geschnitten werden muß werde ich auch ein Vergleichsbild einstellen. Es müssen wohl auch einige Löcher für die Befestigung gebohrt werden. Die ist anders als bei der V6-Stoßstange.
Der Stoßfänger passte dann gut, Probleme hatte ich dann aber mit den Leuchtmitteln. Die Kabel hatten alle genügend Länge, allerdings stoßen die Adapter an das hintere Blech. Hier wurden wohl bei den Facelift andere Stecker verbaut. Dauerte einige Zeit bis ich darauf kam. Die Blinker standen seitlich seltsam ab und ich vermutete zuerst, dass der Stoßfänger seitlich vielleicht etwas zu stark angepresst war. Siehe Bild.
Ärgerlich, dass das Auto am Montag nicht einsatzbereit ist.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.