02.06.2015, 17:02
Das ist wohl richtig, aber in der Praxis ehr sekundär, denn nach einer, zwei Scheibenumdrehung ist die (normale) Scheibe wieder frei und sauber.
Diese Luftleitbleche findet man inzwischen bei vielen Hochleistungssportlimosienen, welche keine Temperaturprobleme mit der Bremse haben, in der Serie.
So werden sie beim Porsche Panamera, BMW 5, verschiedenen AMG-DB und einigen Subarus STI verbaut.
Kein Wunder, dass man die am RS2 hatte:
anders bekommt man bei einem Fahrzeug, welches nicht primär auf Bremsenlüftung ausgelegt ist (was so ca. 95% aller Limosimen sind), nicht ausreichend Luft zum Kühlen an die Bremse.
Gruss Jogie
Diese Luftleitbleche findet man inzwischen bei vielen Hochleistungssportlimosienen, welche keine Temperaturprobleme mit der Bremse haben, in der Serie.
So werden sie beim Porsche Panamera, BMW 5, verschiedenen AMG-DB und einigen Subarus STI verbaut.
Kein Wunder, dass man die am RS2 hatte:
anders bekommt man bei einem Fahrzeug, welches nicht primär auf Bremsenlüftung ausgelegt ist (was so ca. 95% aller Limosimen sind), nicht ausreichend Luft zum Kühlen an die Bremse.
Gruss Jogie
performance based on engineering...