08.06.2015, 09:24
Hallo
ich habe das gleiche Problem an meinem NG. Erst war der Klopfsensor defekt (bei 4500 rpm war schluss). Jetzt dreht er im Stand wieder bis 6000rpm gut hoch.
Nur fehlt ihm im mittleren Bereich Leistung, er beschleunigt unregelmäßig. Daher auch die Vermutung dass der Stauscheibenpoti verschlissen ist.
In der Bucht gibts die Potis zu kaufen, allerdings für Mercedes Fahrzeuge und die haben einen anderen Stecker. Hat sich jemand mal die Gedanken gemacht, die
Platine mit der Leiterbahn umzulöten auf den Audi-Stecker? Geht das überhaupt?
Gruß
ich habe das gleiche Problem an meinem NG. Erst war der Klopfsensor defekt (bei 4500 rpm war schluss). Jetzt dreht er im Stand wieder bis 6000rpm gut hoch.
Nur fehlt ihm im mittleren Bereich Leistung, er beschleunigt unregelmäßig. Daher auch die Vermutung dass der Stauscheibenpoti verschlissen ist.
In der Bucht gibts die Potis zu kaufen, allerdings für Mercedes Fahrzeuge und die haben einen anderen Stecker. Hat sich jemand mal die Gedanken gemacht, die
Platine mit der Leiterbahn umzulöten auf den Audi-Stecker? Geht das überhaupt?
Gruß