08.06.2015, 16:48
Hallo Cabriolöwe,
uuups, glatt vergessen hier noch was zu schreiben. (und auch Bilder hochzuladen)
Also, grundsätzlich sehr empfehlenswert, ein wenig handwerkliches Geschick ist aber zwingend von Nöten!!
Es sind an der Stoßstange Haltebügel vorhanden, an die die original-Haltewinkel passen. Die Winkel müssen leicht nachgearbeitet werden und die Langlöcher in die Haltewinkel der Stoßstange müssen auch selbst gemacht werden.
Die "Laschen" zur Befestigung im Radkasten sind oben zu kurz. Ein Anpassen aber kein Problem. Bild davon und weitere Bilder stelle ich heute oder morgen abend noch ein, sind zuhause aufm Rechner. Auch die Aufnahme für die Nebler müssen an der Befestiung leicht nachgearbeitet werden.
Zur Materilastärke. Die Stoßstange ist deutlch dünner als eine original-Stoßstange. Bezüglich der mech. Stabilität kann man sich hier auch sehr einfach behelfen. Schau Dir mal ne Ford-Stoßstange bspw. vom Mondeo an.
Die Stoßfänger sind auf der Innenseite mit PUR-Schaum verstärkt. Genauso hab ich das mit der CMC auch gemacht. (Hab leider davon keine Bilder)
Man nehme eine 500ml Dose nicht drückenden Montageschaum (Bauschaum, Brunnenschaum) und spritzt die Rückseite im seitl. Bereich und oben unter den Scheinwerfern und Grill ein. Nach dem Trocken mit nem Metallsägeblatt sauber glätten... Eingebaut ist davon nichts sichtbar, wenn die helle Farbe des Schaums stört, der Schaum ist lackierbar.
Die Stabilität und Festigkeit ist damit hervorragend.
Passform: Lediglich links am Radlauf etwa 5mm zu kurz. Werd ich aber im Winter bevor das Cabrio zum Lackierer geht noch korrigieren. (ABS-Kunststoff und damit einfach thermisch zu bearbeiten.
Gesamtkosten (ohne Blinker u. Nebler) waren rund 310,-€ . Selbst lackiert m. Haftvermittler, Grundierung und Basislack (1K) und 2K Klarlack aus der Spraydose, rund 70,-€ ;Montageschaum 9,50€ und 2 neue Halter, da ich ja meine 6-Zylinder Stoßstange auch noch habe und je nach Lust und Laune wieder montieren will/kann waren nochmal rund 20,-€.
Bei weiteren Fragen einfach melden
Gruß
Tom
uuups, glatt vergessen hier noch was zu schreiben. (und auch Bilder hochzuladen)
Also, grundsätzlich sehr empfehlenswert, ein wenig handwerkliches Geschick ist aber zwingend von Nöten!!
Es sind an der Stoßstange Haltebügel vorhanden, an die die original-Haltewinkel passen. Die Winkel müssen leicht nachgearbeitet werden und die Langlöcher in die Haltewinkel der Stoßstange müssen auch selbst gemacht werden.
Die "Laschen" zur Befestigung im Radkasten sind oben zu kurz. Ein Anpassen aber kein Problem. Bild davon und weitere Bilder stelle ich heute oder morgen abend noch ein, sind zuhause aufm Rechner. Auch die Aufnahme für die Nebler müssen an der Befestiung leicht nachgearbeitet werden.
Zur Materilastärke. Die Stoßstange ist deutlch dünner als eine original-Stoßstange. Bezüglich der mech. Stabilität kann man sich hier auch sehr einfach behelfen. Schau Dir mal ne Ford-Stoßstange bspw. vom Mondeo an.
Die Stoßfänger sind auf der Innenseite mit PUR-Schaum verstärkt. Genauso hab ich das mit der CMC auch gemacht. (Hab leider davon keine Bilder)
Man nehme eine 500ml Dose nicht drückenden Montageschaum (Bauschaum, Brunnenschaum) und spritzt die Rückseite im seitl. Bereich und oben unter den Scheinwerfern und Grill ein. Nach dem Trocken mit nem Metallsägeblatt sauber glätten... Eingebaut ist davon nichts sichtbar, wenn die helle Farbe des Schaums stört, der Schaum ist lackierbar.
Die Stabilität und Festigkeit ist damit hervorragend.
Passform: Lediglich links am Radlauf etwa 5mm zu kurz. Werd ich aber im Winter bevor das Cabrio zum Lackierer geht noch korrigieren. (ABS-Kunststoff und damit einfach thermisch zu bearbeiten.
Gesamtkosten (ohne Blinker u. Nebler) waren rund 310,-€ . Selbst lackiert m. Haftvermittler, Grundierung und Basislack (1K) und 2K Klarlack aus der Spraydose, rund 70,-€ ;Montageschaum 9,50€ und 2 neue Halter, da ich ja meine 6-Zylinder Stoßstange auch noch habe und je nach Lust und Laune wieder montieren will/kann waren nochmal rund 20,-€.
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Gruß
Tom
-Fuhrpark-
- Audi (ur)quattro kompl. restauriert, Vollausstattung, tornadorot, EZ 07/85
- Audi 90 quattro typ85 Vollausstattung ohne Leder, alpinweiß, EZ 08/85
- Audi Cabrio SunLine Style & Comfort m. Hardtop, fast Vollausstattung, europablau perleffekt, EZ 03/97
- Audi A4 Avant 2,5 TDI, Vollausstattung ohne Standheizung, hibiskusrot perleffekt, 02/2000 ; verkauft
- Porsche 924 Targa, in Restauration, stillgelegt seit 08/90, alpinweiß, EZ 07/81
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