Probleme mit manuellem Vedeck (Verdeckkasten) und Funk ZV!!
Lightbulb 
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und brauche Eure Hilfe!!  Besitze mein Cab Typ89 erst seit 2 Monaten, habe schon viel bei Euch gelesen und umgesetzt.
Wärmetauscher, Kühlmittel, Öl, Zahnriemen usw. Nun war ich bei den kleineren Übeln angekommen und diese stellen sich aber an....
Der Vorbesitzer hat eine FB von Waeco verbaut RC100, diese ist ohne Funktion gewesen, also wollte ich mal sehen ob alle Kabel und Anschlüsse in Ordnung sind. Es sind recht viele Verbindungen mit den Lüsterklemmen gewesen, bin kein Freund von so was, nur löten ist das wahre...
Beim zerpflücken des Kabels, haben sich ein paar Lüsterklemmen gelöst, na ja die ZV ist gar nicht so komplex angeschlossen, also alles wie ich es mir vorstellte angeschlossen, leider geht die FB immer noch nicht.  RC100 aufgemacht, ein paar coredierte Lötstellen nachgelötet, die RC100 an 12V angeschlossen und mit dem Funki getestet, nix tat sich.. bis ich mal aus versehen ca. 3 sec die Taste mal betätigt hatte, auf ein Geräusch der Relais zu hören.
Dachte, OK, vielleicht lag es ja tatsächlich an den nachgelöteten Lötstellen. ZV wieder ins Auto angeschlossen, langer Tastendruck, der Wagen war verriegelt, freu!!! Leider nur 3 sec., Aute entriegelt automatisch...  he?? was ist das??? Schlussvolgerung war einfach: "RC100 kaputt!" OK, in der Bucht nach einer neuen schauen.. Gestern schönes Wetter, wollte das Dach verstecken und eine Runde crousen, nix da, mein Verdeckkasten entriegelt nicht mehr!!! Heul, was kann ich kaput gemacht haben? Verkabelung falsch? Es geht in die Fahrertür eine ca. 1,5 qmm Ader (rot/grün) diese ist auch vom Vorbesitzer aufgeschnitten, kann mir einer verraten was das ist, welches Signal? Vorher, befor ich dadran war, sprang der Verdeckkasten zwar nicht auf, entriegelte aber recht zuverlässig, man musste immer zeitig mit den Fingern in den Deckel greifen und hoch heben, sonst verriegelte der Deckel wieder, dann musste die Taste halt noch mal gedrückt werden. Nach dem Tastendruck war auch das Verriegeln des Kofferraums zu erkennen, jetzt passiert einfach gar nix. (Zündung an, Handbremse angezogen und die Kontrollampe habe ich noch nie leuchten sehen, Lampe 2W (grün) im KI ist ok.) Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, damit der Kofferraum verriegelt wird und der Verdeckkasten entriegelt???
Bin jeder Hilfe dankbar..  Wenn sich einer Zeit nimmt und meinen kleinen Aufsatz durchliesst .... Au Backe Au Backe Au Backe 
Zitieren }
Bedankt durch:

Nachrichten in diesem Thema
Probleme mit manuellem Vedeck (Verdeckkasten) und Funk ZV!! - von Apmyp - 08.06.2015, 19:04

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 9 9.032 11.08.2024, 19:21
Letzter Beitrag: Frenchermann
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 2.544 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 2.245 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 7.143 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 4.324 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 8.932 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 6.274 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 8.688 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45
  [Manuell] Verdeckkasten entriegelt nicht Inp0se 6 5.356 06.10.2019, 16:48
Letzter Beitrag: Tone
  Verdeckkasten leder steht ab kevin.92 3 3.237 01.04.2019, 10:15
Letzter Beitrag: kevin.92

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste