20.06.2015, 13:09
Moin alle zusammen,
Ich habe ein Leerlaufproblem bei stellung D, R, 3, 2, 1. In P und N ist mein Leerlaufproblem nicht vorhanden (900 rpm).
Also beim starten in P alles gut, dann bei mir zuhause meistens rückwärts also hebel in R mit Fuß auf Bremspedal. Drehzahl immer noch gut, aber sobald ich die Bremse langsam löse und das Auto anfängt zu rollen fällt die Drehzahl runter und wird das ganze Auto richtig aufgeschaukelt. Wenn man dann die Bremse wieder fest hält steigt langsam der Drehzahl wieder nach 900 rpm. So macht er das dann auch in D.
So kann es aber auch mal passieren das beim abbremsen die Drehzahl so weit runter geht das der Motor aus geht.
Da ich am Motorlauf schon sehr viel gemacht habe ist meine Frage an euch:
Kommt aus dem Getriebe oder Getriebesteuergerät ein Signal sobald man die Bremse hält und in R oder D schaltet welches zum Motorsteuergerät geht zum angleichen des Drehzahls?
Schönen Gruß,
Frans
Ich habe ein Leerlaufproblem bei stellung D, R, 3, 2, 1. In P und N ist mein Leerlaufproblem nicht vorhanden (900 rpm).
Also beim starten in P alles gut, dann bei mir zuhause meistens rückwärts also hebel in R mit Fuß auf Bremspedal. Drehzahl immer noch gut, aber sobald ich die Bremse langsam löse und das Auto anfängt zu rollen fällt die Drehzahl runter und wird das ganze Auto richtig aufgeschaukelt. Wenn man dann die Bremse wieder fest hält steigt langsam der Drehzahl wieder nach 900 rpm. So macht er das dann auch in D.
So kann es aber auch mal passieren das beim abbremsen die Drehzahl so weit runter geht das der Motor aus geht.
Da ich am Motorlauf schon sehr viel gemacht habe ist meine Frage an euch:
Kommt aus dem Getriebe oder Getriebesteuergerät ein Signal sobald man die Bremse hält und in R oder D schaltet welches zum Motorsteuergerät geht zum angleichen des Drehzahls?
Schönen Gruß,
Frans