20.06.2015, 15:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.06.2015, 16:06 von Kai-8G.
Bearbeitungsgrund: Nachtrag zum Post
)
(20.06.2015, 13:36)4000CS schrieb: Servus Jürgen,
ich hab mein Originales fast neues NG Fahrwerk noch da, da ich es bei sehr geringer Laufleistung ausgebaut habe. (denke so 10000Km) sieht auch aus wie neu. Falls du die Farben brauchst, kann ichs ja mal raus kramen.
mfg rainer
Hallo,
HIER sollte man die Teilenummern UND Farbcodes in Abhängigkeit der Fahrzeugkonfiguration (Motor, Getrieb, Klima ja/nein) bei PartsCats.info finden können (Federn haben die Position 19).
Grüße
Kai
NACHTRAG bzw. KLARSTELLUNG:
Ich meine dies als Hinweis darauf, dass Deine (Jürgens) beide Fahrzeuge (NG+AAH) definitiv andere Federn haben (vermutlich aber identische Stoßdämpfer) und daher dies die Ursache des unterschiedlichen Fahrkomforts sein könnte.
Inwiefern die Gewichtsdifferenz auf der Vorderachse i.H.v. 100 kg i.V.m. weicheren/härteren Federn (hier: Substantiv) zu einem härteren oder weicheren Federn (hier: substantiviertes Verb) führt, das mögen die Ingenieure, Physiker und alle die beurteilen, die sich darin besser auskennen als ich.
PN-Funktion ist deaktiviert weil Postfach voll, bitte stattdessen Email schicken, das funktioniert besser.