27.06.2015, 09:45
(26.06.2015, 17:44)CabrioMarkus schrieb: Hallo Ralf,
ist sicherlich schonmal diskutiert wurden, aber eingetragen werden müssen diese Felgen nicht, weil diese ein Freigabe von Audi für unter anderem unser Modell haben.
Ist also vergeudete Liebesmüh.
Ein Cabrio, welches damit ausgeliefert wurde, hat diese auch nicht eingetragen.
Gruß Markus
Moin Markus, moin alle,
in den Diskussionen gibts unterschiedliche Aussagen, ob eintragen oder nicht oder ob eintragen nur, wenn sie original nicht drauf waren usw. Und erfahrungsgmäß sind alle TÜV-Prüfer gleich, manche gleicher. Also bin ich vorab zum TÜV gelaufen und habe nachgefragt. Der hat in seinen schlauen Rechner geschaut und Felgen nur bis 16 Zoll und Reifen nur bis 205 gefunden. Ein befreundeter Mensch, der ebenfalls beim TÜV arbeitet, hat das bestätigt, 17 Zoller sind beim TÜV nicht gelistet.
Erste Aussage des Prüfers: Eintragung ohne Teilegutachten ca. 280 Euro. H-Kennzeichen dann aber später nicht möglich. Ich hab ihm was von zeitgenössischem Zubehör erzählt. Seine Worte:"Dann besorgen Sie sich das Teilegutachten aus der Bauzeit. Eintragung kostet dann ca. 80 Euro."
Ich hab mir das Teilegutachten aus den FAQ ausgedruckt, die Scanqualität ist allerdings etwas niedrig. Außerdem hab ich mir die originale Preisliste und ein originales Prospekt aus 1998 bei ebay geschossen, in denen ist die Felge enthalten (für den Nachweis des zeitgenössischen Zubehörs, vielleicht will ich später mal ein H-Kennzeichen dranschrauben, außerdem sammel ich alles, was mit meinem Cabriomodell zu tun hat und hatte). Im Moment warte ich auf eine Antwort von der Kundenbetreuung von Audi, dort habe ich ein originales Teilegutachten sowie ein Traglastgutachten angefragt.
Wenn die Antwort da ist, laufe ich wieder zum TÜV und werde berichten.
Bis dahin
Viele Grüße
Ralf
2.8 (AAH), Automatik (DFM), Klima, Tempomat, Sitzheizung, Becker 7941 an Nokia-Aktivsystem, elektr. Verdeck, Leder anthrazit