02.07.2015, 23:16
Hallihallo,
Sorry das ich das Thema nach über zwei Jahren nochmal ausbuddel,aber vll. Ist es jmd. ja hilfreich.
Da nun meine Feder defekt war musste ich meinen Bkr neu einstellen.damals beim Einbau des Fahrwerks musste dieser auf ganz leichten Zug eingestellt werden,also kurz vorm loslösemoment des Arms.
Die Begründung: da die bilstein dämpfer(bzw. h&r Aufdruck) ja sehr viel strammer sind als originale und dementsprechend natürlich bei vollbeladung auch viel weniger Tiefgang aufgrund des sehr geringen Arbeitsbereichs der dämpferstange erreicht wird,muss also der maximalbremsdruck nach viel weniger Hebel Weg erreicht werden.da die bremskraftverteilung 70:30 ist ,sollte er also schon wenigstens Voll beladen diese 30% erreichen.
Mfg und gute n8
Sorry das ich das Thema nach über zwei Jahren nochmal ausbuddel,aber vll. Ist es jmd. ja hilfreich.
Da nun meine Feder defekt war musste ich meinen Bkr neu einstellen.damals beim Einbau des Fahrwerks musste dieser auf ganz leichten Zug eingestellt werden,also kurz vorm loslösemoment des Arms.
Die Begründung: da die bilstein dämpfer(bzw. h&r Aufdruck) ja sehr viel strammer sind als originale und dementsprechend natürlich bei vollbeladung auch viel weniger Tiefgang aufgrund des sehr geringen Arbeitsbereichs der dämpferstange erreicht wird,muss also der maximalbremsdruck nach viel weniger Hebel Weg erreicht werden.da die bremskraftverteilung 70:30 ist ,sollte er also schon wenigstens Voll beladen diese 30% erreichen.
Mfg und gute n8