04.07.2015, 06:10
Hallo Helge,
um festzustellen ob es wirklich die Antriebswellen sind versuche doch einmal folgendes.
Besorge dir "ziemlich dickflüssiges Öl" z.B. Getriebeöl SAE 90.
Davon pumpst Du mit einer Ölkanne eine gering Menge max. 100ml in die Antriebswellenmanschette. Vorher die kleine Schelle öffnen und evtl. eine neue besorgen. Wenn es eine Klemmschelle ist.
Dann fährst Du einmal, am besten im Kreis mit voll eingeschlagener Lenkung. Ist das Knacken weg.......Treffer. Wenn nicht, mußt Du weiter suchen.
Es liegt daran, daß sich eine oder mehrere Kugeln im Gelenk verklemmen. Die lösen sich wieder durch das Öl. Wenn Du Glück hast, hält das sogar noch ziemlich lange.
Gruß
Mia
um festzustellen ob es wirklich die Antriebswellen sind versuche doch einmal folgendes.
Besorge dir "ziemlich dickflüssiges Öl" z.B. Getriebeöl SAE 90.
Davon pumpst Du mit einer Ölkanne eine gering Menge max. 100ml in die Antriebswellenmanschette. Vorher die kleine Schelle öffnen und evtl. eine neue besorgen. Wenn es eine Klemmschelle ist.
Dann fährst Du einmal, am besten im Kreis mit voll eingeschlagener Lenkung. Ist das Knacken weg.......Treffer. Wenn nicht, mußt Du weiter suchen.
Es liegt daran, daß sich eine oder mehrere Kugeln im Gelenk verklemmen. Die lösen sich wieder durch das Öl. Wenn Du Glück hast, hält das sogar noch ziemlich lange.
Gruß
Mia