Hallo.
Ich habe vor einigen Wochen von einem Mitglied hier eine ATA inkl. Temp Geber gekauft. Leider kam ich erst heute dazu ihn genau anzuschauen und zu testen.
Zunächst ist mir aufgefallen, dass das "Display" so aussieht, als wäre es kaputt (das schwarze auf dem Foto ist doch die Flüssigkeit, die die LCD Anzeige an den richtigen Stellen schwärzen soll? Der Rand sieht so "verlaufen" aus).
Dann habe ich sie trotzdem mal versucht anzuschließen.
Laut FAQ
1 - grau - Tachosignal (ws/bl Blauer Stecker)
2 - gelb - Temperaturgeber (2.Kabel vom Geber an Masse)
3 - grün - Masse (br Blauer Stecker)
4 - braun - Licht (gr/gn Gelber Stecker)
5 - weiss - Zündungsplus (sw/bl Blauer Stecker)
Also 4 und 5 an +12V. 3 an Masse (Minuspol) 2 an ein Ende des Tempgebers und das andere Ende des Temp Gebers auch an Masse.
Es ist nichts passiert... Ist die ATA kaputt? Muss man 1 (Tachosignal) auch anschließen? wo? Kann man das zum testen an +12V machen? Oder gehört da nen getaktetes Signal hin?
Ich habe vor einigen Wochen von einem Mitglied hier eine ATA inkl. Temp Geber gekauft. Leider kam ich erst heute dazu ihn genau anzuschauen und zu testen.
Zunächst ist mir aufgefallen, dass das "Display" so aussieht, als wäre es kaputt (das schwarze auf dem Foto ist doch die Flüssigkeit, die die LCD Anzeige an den richtigen Stellen schwärzen soll? Der Rand sieht so "verlaufen" aus).
Dann habe ich sie trotzdem mal versucht anzuschließen.
Laut FAQ
1 - grau - Tachosignal (ws/bl Blauer Stecker)
2 - gelb - Temperaturgeber (2.Kabel vom Geber an Masse)
3 - grün - Masse (br Blauer Stecker)
4 - braun - Licht (gr/gn Gelber Stecker)
5 - weiss - Zündungsplus (sw/bl Blauer Stecker)
Also 4 und 5 an +12V. 3 an Masse (Minuspol) 2 an ein Ende des Tempgebers und das andere Ende des Temp Gebers auch an Masse.
Es ist nichts passiert... Ist die ATA kaputt? Muss man 1 (Tachosignal) auch anschließen? wo? Kann man das zum testen an +12V machen? Oder gehört da nen getaktetes Signal hin?
Grüße,
Max
Max