Hallo
Zur ursprünglichen Frage:
Wir hatten an unserem Passat einen Federbruch. Weil wir unsere Autos eh lieber etwas tiefer mögen, habe ich mich dann über Tieferlegungsfedern und -Dämpfern (weil die alten auch schon 150'000 Km runter hatten) informiert.
Siehe da: Ein Gewinde kommt in etwa gleich teuer wie ein Komplettfahrwerk.
Siehe da #2: Das komplette Gewindefahrwerk hat nur ein paar Hunderter mehr gekostet als der Freundliche von uns für die beiden Federn haben wollte.
Daher meine Empfehlung. Schau dich bei den Gewindefahrwerken um. Aber bitte nicht bei den Billgstangeboten, sondern eher was von KW, H&R etc.
Übrigens: Ich hab auch Fintec-Federn drin und auch bei mir polterts. Mal schauen ob das nach dem Wechsel auf das KW-Gewinde weg ist... Könnte aber nen Moment dauern bis ich so weit bin. Muss zuerst noch einen neuen Dämpfer besorgen. Den alten hats beim Unfall verbogen
Zur ursprünglichen Frage:
Wir hatten an unserem Passat einen Federbruch. Weil wir unsere Autos eh lieber etwas tiefer mögen, habe ich mich dann über Tieferlegungsfedern und -Dämpfern (weil die alten auch schon 150'000 Km runter hatten) informiert.
Siehe da: Ein Gewinde kommt in etwa gleich teuer wie ein Komplettfahrwerk.
Siehe da #2: Das komplette Gewindefahrwerk hat nur ein paar Hunderter mehr gekostet als der Freundliche von uns für die beiden Federn haben wollte.
Daher meine Empfehlung. Schau dich bei den Gewindefahrwerken um. Aber bitte nicht bei den Billgstangeboten, sondern eher was von KW, H&R etc.
Übrigens: Ich hab auch Fintec-Federn drin und auch bei mir polterts. Mal schauen ob das nach dem Wechsel auf das KW-Gewinde weg ist... Könnte aber nen Moment dauern bis ich so weit bin. Muss zuerst noch einen neuen Dämpfer besorgen. Den alten hats beim Unfall verbogen
R.I.P. : NG in Amethystgrau (LZ4V), graues Leder, manuelles Verdeck, Fahrwerk: KW V1, Felgen: GK 169 in 8 und 9x18 ET20 mit 205/40 und 225/35
NEU : NG in Schwarz, to much for swiss MFK
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