11.10.2015, 21:41
Hallo Forum,
zunächst die gute Nachricht: das Radio läuft!
Bin allerdings noch etwas verwirrt und frage mich, ob ich das richtige Kabel von Zündschloss genommen habe.
Ich habe die Kabel durchgemessen, auch den S-Kotakt gefunden, mich dann aber doch für ein "normales" geschaltetes Plus entschieden.
Vom Zündschloss kam im Kabelstrang ein dünnes rotes Kabel, welches nach ein paar cm mit einer grauen Gummitülle "versiegelt" war und in einem zweiten roten Kabel im Kabelstrang wieder in entgegengesetzte Richtung zurückgeführt wurde. In dieses Kabelende konnte ich nach Abziehen der Tülle einfach ein Kabel zum Radiostecker führen. Ich habe das für das geschaltete Plus (Klemme 15) gehalten.
Nachdem ich jedoch im Forum noch weitere Beiträge gelesen habe, bin ich nicht sicher, ob ich hier tatsächlich Klemme 15 erwischt habe oder ein anderes geschaltetes Plus.
Gibt es weitere "geschaltete" Plusleitungen?
Bin etwas verunsichert, da das Radio zwar eigentlich ganz normal funktioniert (wenn Zündung an, dann auch Radio an), aber kurz ausgeht, wenn ich das elektrische Dach öffne bzw. schließe. Wenn der Verdeckvorgang beendet ist, geht das Radio ohne weiteres Zutun aber wieder an.
Woran liegt das und welches Kabel habe ich da nun als geschaltetes Plus erwischt?
Viele Grüße,
Ferdi.
zunächst die gute Nachricht: das Radio läuft!
Bin allerdings noch etwas verwirrt und frage mich, ob ich das richtige Kabel von Zündschloss genommen habe.
Ich habe die Kabel durchgemessen, auch den S-Kotakt gefunden, mich dann aber doch für ein "normales" geschaltetes Plus entschieden.
Vom Zündschloss kam im Kabelstrang ein dünnes rotes Kabel, welches nach ein paar cm mit einer grauen Gummitülle "versiegelt" war und in einem zweiten roten Kabel im Kabelstrang wieder in entgegengesetzte Richtung zurückgeführt wurde. In dieses Kabelende konnte ich nach Abziehen der Tülle einfach ein Kabel zum Radiostecker führen. Ich habe das für das geschaltete Plus (Klemme 15) gehalten.
Nachdem ich jedoch im Forum noch weitere Beiträge gelesen habe, bin ich nicht sicher, ob ich hier tatsächlich Klemme 15 erwischt habe oder ein anderes geschaltetes Plus.
Gibt es weitere "geschaltete" Plusleitungen?
Bin etwas verunsichert, da das Radio zwar eigentlich ganz normal funktioniert (wenn Zündung an, dann auch Radio an), aber kurz ausgeht, wenn ich das elektrische Dach öffne bzw. schließe. Wenn der Verdeckvorgang beendet ist, geht das Radio ohne weiteres Zutun aber wieder an.
Woran liegt das und welches Kabel habe ich da nun als geschaltetes Plus erwischt?
Viele Grüße,
Ferdi.