22.10.2015, 23:51
Hallo Gemeinde,
habe aus aktuellem Anlaß Fragen zu 2 Themen:
1) Lenkmanschette:
An meinem Cab ist die Manschette, die auf der Lenkstange sitzt, auf der Seite, wo die Spurstange sitzt, abgesprungen.
Ich bekomme sie weder zurückgeschoben, noch gezogen etc......dazu folgende Fragen:
a) wie wird die Lenkmanschette befestigt?
b) Wie lange dauert der Wechsel der Lenkmanschette?
c) Was gibt es dabei zu beachten?
d) Muß die Spur danach neu eingestellt werden?
2) Trennung Radlager/Federbein
Zum Wechseln deräußeren Manschetten auf den Antriebswellen muß das Radlager runter.
dabei wird es aus Zeitgründen meistens an den 2x M14-SChrauben vom Federbein getrennt.
Diese Schrauben sind zwar keine "Paßschrauben", aber die Löcher keine Paßungsbohrungen, aber sie
lassen den Schraubentrotzdem kaum Spiel.
a) Muß wirklich die Spur nach dem Abnehmen der Radlager jedesmal neu eingestellt werden?
b) Wie wechsel man am besten die äußere Antriebsmanschette?
Besten Dank und viele Grüße,
Alex
habe aus aktuellem Anlaß Fragen zu 2 Themen:
1) Lenkmanschette:
An meinem Cab ist die Manschette, die auf der Lenkstange sitzt, auf der Seite, wo die Spurstange sitzt, abgesprungen.
Ich bekomme sie weder zurückgeschoben, noch gezogen etc......dazu folgende Fragen:
a) wie wird die Lenkmanschette befestigt?
b) Wie lange dauert der Wechsel der Lenkmanschette?
c) Was gibt es dabei zu beachten?
d) Muß die Spur danach neu eingestellt werden?
2) Trennung Radlager/Federbein
Zum Wechseln deräußeren Manschetten auf den Antriebswellen muß das Radlager runter.
dabei wird es aus Zeitgründen meistens an den 2x M14-SChrauben vom Federbein getrennt.
Diese Schrauben sind zwar keine "Paßschrauben", aber die Löcher keine Paßungsbohrungen, aber sie
lassen den Schraubentrotzdem kaum Spiel.
a) Muß wirklich die Spur nach dem Abnehmen der Radlager jedesmal neu eingestellt werden?
b) Wie wechsel man am besten die äußere Antriebsmanschette?
Besten Dank und viele Grüße,
Alex