26.10.2015, 11:18
Hi,
@Audi_JR
Wenn du die Gelenkwelle komplet ausbaust, warum löst du dann den Querlenker vom Achsschenkel? Der kann dran bleiben.
Zum Wechsel der äußeren Manschette lasse ich die Welle eingebaut, manche kann man bei Volleinschlag aus dem Radlager ziehen, bei Anderen löse ich nur das Traggelenk vom Radlagergehäuse. Aber nur die eine Querschraube vom Konus. Werden die beiden Schrauben zw. Federbein und Radlagergehäuse gelößt, ist der Sturz verstellt. Kann man aber mit einer Reißnadel markieren, und später wieder auf den gleichen Punkt stellen.
Manschette der Lenkung ist in 15-30 Minuten gewechselt, Spurstangenhalter mit 2 Schrauben von der Kolbenstange abschrauben (unten sind zusätzlich Muttern auf den Schrauben) und Manschette runter ziehen. Geht von oben, zumindest beim V6.
@Audi_JR
Wenn du die Gelenkwelle komplet ausbaust, warum löst du dann den Querlenker vom Achsschenkel? Der kann dran bleiben.
Zum Wechsel der äußeren Manschette lasse ich die Welle eingebaut, manche kann man bei Volleinschlag aus dem Radlager ziehen, bei Anderen löse ich nur das Traggelenk vom Radlagergehäuse. Aber nur die eine Querschraube vom Konus. Werden die beiden Schrauben zw. Federbein und Radlagergehäuse gelößt, ist der Sturz verstellt. Kann man aber mit einer Reißnadel markieren, und später wieder auf den gleichen Punkt stellen.
Manschette der Lenkung ist in 15-30 Minuten gewechselt, Spurstangenhalter mit 2 Schrauben von der Kolbenstange abschrauben (unten sind zusätzlich Muttern auf den Schrauben) und Manschette runter ziehen. Geht von oben, zumindest beim V6.
Cabrio ,A4,A3,Viano