26.12.2015, 02:48
Die Getriebehalter an der Karosserie unterscheiden sich bei Automatik und Schaltwagen.
Die Automatik wird am hinteren Ende quasi im Getriebetunnel angehängt.
Das Schaltgetriebe ist aber viel länger, und würde an dieser Halterung oben anschlagen.
Das Schaltgetriebe wird hingegen auf der Fahrerseite gestützt, von einem Halter den ich erst noch einschweißen musste.
Der älter als mein Fahrzeug war, und noch tatsächlich bei Audi verfügbar
Ach um den Schaltsack zu befestigen brauchte ich noch einen Halterrahmen , gab es bei Audi Tradition für 8€ …. hier unterscheidet sich allerdings aber auch noch die Karosserie und ich habe noch keine 100%ige Lösung gefunden die Schaltgestängeverkleidung zu befestigen, ich müsste wohl Stehbolzen einschweißen
Die Halterung von der Automatik muss herausgetrennt werden
danach verletzte Karosserieteile versiegeln!
Das Schweißpunkte aufbohren ist extrem Schweiß treibend.
Dann den neuen Halter einschweißen
und das neue Getriebe sitzt.
Die Strebe unten links ist ein Provisorium , seit November bei Audi entfallen und nur noch gebraucht zu bekommen.
Das Motorsteuergerät habe ich per VAG-Com umcodiert auf Schaltwagen, lief aber auch ohne Codierung sofort problemlos.
Nun darf sich jeder selber ein Bild machen
Viel Spaß , es ist eine Menge Arbeit.
Die Automatik wird am hinteren Ende quasi im Getriebetunnel angehängt.
Das Schaltgetriebe ist aber viel länger, und würde an dieser Halterung oben anschlagen.
Das Schaltgetriebe wird hingegen auf der Fahrerseite gestützt, von einem Halter den ich erst noch einschweißen musste.
Der älter als mein Fahrzeug war, und noch tatsächlich bei Audi verfügbar
Ach um den Schaltsack zu befestigen brauchte ich noch einen Halterrahmen , gab es bei Audi Tradition für 8€ …. hier unterscheidet sich allerdings aber auch noch die Karosserie und ich habe noch keine 100%ige Lösung gefunden die Schaltgestängeverkleidung zu befestigen, ich müsste wohl Stehbolzen einschweißen
Die Halterung von der Automatik muss herausgetrennt werden
danach verletzte Karosserieteile versiegeln!
Das Schweißpunkte aufbohren ist extrem Schweiß treibend.
Dann den neuen Halter einschweißen
und das neue Getriebe sitzt.
Die Strebe unten links ist ein Provisorium , seit November bei Audi entfallen und nur noch gebraucht zu bekommen.
Das Motorsteuergerät habe ich per VAG-Com umcodiert auf Schaltwagen, lief aber auch ohne Codierung sofort problemlos.
Nun darf sich jeder selber ein Bild machen
Viel Spaß , es ist eine Menge Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic
23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)
1.8t
Yanic
23568 Lübeck
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