09.01.2016, 21:54
Hallo
ich bin auch gerade am "restaurieren" einer Fuba Motorantenne. Gerade habe ich die Modifkation der Rutschkupplung durchgeführt. Ich habe mich für die Variante mit den Hülsenmuttern und Flachkopfschrauben entschieden. Dazwischen habe ich andere Federn montiert welche wesentlich schwächer sind als die originalen.
Leider habe ich jetzt trotz der Verschraubung (im Gegensatz zu den originalen Nieten) fast nicht die Möglichkeit die "Pressung" einzustellen indem ich die Schrauen wieder ein Stück herausdrehe da die Köpfe ansonsten über das schwarze Zahnrad rausstehen würden.
Ich muss die Reibung der Rutschkupplung somit durch entsprechendes kürzen der Federn "einstellen".
Kann man irgendwie halbwegs definieren wie straff die Metallscheiben zu drehen sein müssen? Momentan ist alles noch komplett entfettet und ich kann die Scheibe zwar von Hand drehen wenn ich sie an den Flachkopfschrauben anpacke aber es geht schon straff. Nach ein paar Umdrehungen tun die Finger schon weh.
Kann mir fast nicht vorstellen daß sich das im Originalzustand überhaupt je gedreht hat so fest wie die Original Federn sind.
Danke & VG
ich bin auch gerade am "restaurieren" einer Fuba Motorantenne. Gerade habe ich die Modifkation der Rutschkupplung durchgeführt. Ich habe mich für die Variante mit den Hülsenmuttern und Flachkopfschrauben entschieden. Dazwischen habe ich andere Federn montiert welche wesentlich schwächer sind als die originalen.
Leider habe ich jetzt trotz der Verschraubung (im Gegensatz zu den originalen Nieten) fast nicht die Möglichkeit die "Pressung" einzustellen indem ich die Schrauen wieder ein Stück herausdrehe da die Köpfe ansonsten über das schwarze Zahnrad rausstehen würden.
Ich muss die Reibung der Rutschkupplung somit durch entsprechendes kürzen der Federn "einstellen".
Kann man irgendwie halbwegs definieren wie straff die Metallscheiben zu drehen sein müssen? Momentan ist alles noch komplett entfettet und ich kann die Scheibe zwar von Hand drehen wenn ich sie an den Flachkopfschrauben anpacke aber es geht schon straff. Nach ein paar Umdrehungen tun die Finger schon weh.
Kann mir fast nicht vorstellen daß sich das im Originalzustand überhaupt je gedreht hat so fest wie die Original Federn sind.
Danke & VG
Mein '97er Cabriolet