Hallo nochmal,
ich habe gerade alle vier Transistoren, die beiden Relais (Conrad Artikelnr. 504366) und den großen Elko auf der Platine getauscht. Wenn ich jetzt Masse, Dauerplus und geschaltetes Plus anlege rattert das Relais (sprich: bleibt nicht angezogen) und dementsprechend gibt es auch einen Funkenschlag am Schaltkontakt. Der Motor läuft auch mit ...nur eben "stockend" da das Relais ja ganz schnell anzieht und wieder abfällt.
Wenn ich nur Dauerplus anlege und das Relais von Hand drücke läuft der Motor einwandfrei ...genauso beim anderen Relais (dann eben in die andere Richtung).
Was ist denn da jetzt wieder faul?
Update: Lag vermutlich an der 1A Strombegrenzung meines Netzteils. Jetzt betreibe ich es mit einem 13,8V / 20A Netzteil, also von daher definitv auf der sicheren Seite. Aber es funktioniert trotzdem nicht wie es soll.
Beim Hinzuschalten der Antennenspannung tut sich gar nichts. Beim wieder weg nehmen zieht eines der beiden Relais an und der Motor läuft für die definierte Zeit ...das ist ja soweit richtig.
2. Update : Es war doch tatsächliche eines der neu gekauften Relais kaputt. Zum Glück hab ich eins mehr bestellt => Jetzt funktioniert die Motoransteuerung wie sie soll
Danke & VG
ich habe gerade alle vier Transistoren, die beiden Relais (Conrad Artikelnr. 504366) und den großen Elko auf der Platine getauscht. Wenn ich jetzt Masse, Dauerplus und geschaltetes Plus anlege rattert das Relais (sprich: bleibt nicht angezogen) und dementsprechend gibt es auch einen Funkenschlag am Schaltkontakt. Der Motor läuft auch mit ...nur eben "stockend" da das Relais ja ganz schnell anzieht und wieder abfällt.
Wenn ich nur Dauerplus anlege und das Relais von Hand drücke läuft der Motor einwandfrei ...genauso beim anderen Relais (dann eben in die andere Richtung).
Was ist denn da jetzt wieder faul?
Update: Lag vermutlich an der 1A Strombegrenzung meines Netzteils. Jetzt betreibe ich es mit einem 13,8V / 20A Netzteil, also von daher definitv auf der sicheren Seite. Aber es funktioniert trotzdem nicht wie es soll.
Beim Hinzuschalten der Antennenspannung tut sich gar nichts. Beim wieder weg nehmen zieht eines der beiden Relais an und der Motor läuft für die definierte Zeit ...das ist ja soweit richtig.
2. Update : Es war doch tatsächliche eines der neu gekauften Relais kaputt. Zum Glück hab ich eins mehr bestellt => Jetzt funktioniert die Motoransteuerung wie sie soll
Danke & VG
Mein '97er Cabriolet