11.01.2016, 22:25
Danke liebe Forumsgemeinde für Eure Hilfe, ihr seid echt alle spitze.
Der Fehler besteht leider aber immer noch.
@Marvin: Motor läuft ca. die ersten 500m einwandfrei, danach nimmt er für ca. 1,5km schlecht Gas an und ruckelt.
Kaltstartventil macht was es soll, es spritz beim Kaltstart ein und ist dann ruhig...das stimmt doch so, oder?
Temperatursensor ist auch schon getauscht, der Alte hatte aber genau die gleichen Messwerte wie der Neue, und die hatte ich auch mit einer Tabelle verglichen.
Ventildeckel ok, nach anderen Undichtigkeiten habe ich schon des öfteren gesucht, aber nichts gefunden.
Das mit der Erwärmung/Ausdehnung ist so eine Sache, dann würde er doch ganz kalt auch nicht laufen, oder?
Ich habe irgendwie das Gefühl dass es mit der Zündung zusammenhängt...kann das irgendwie sein dass der NG in diese Zeit die Zündung verstellt?? Ich habe ja etwas mit dem Zündzeitpunkt experimentiert, bei 12 Grad vor OT läuft er Grottenschlecht, startet schlechter und das Kaltlaufproblem ist schlimmer. Bei 18 Grad vor OT luft er warm traumhaft, startet nach 2 Anlasser Umdrehungen und das Kaltlaufproblem ist etwas besser aber nicht weg.
Vielleicht hat ja jemand dahingehend noch eine Idee....
Der Fehler besteht leider aber immer noch.
@Marvin: Motor läuft ca. die ersten 500m einwandfrei, danach nimmt er für ca. 1,5km schlecht Gas an und ruckelt.
Kaltstartventil macht was es soll, es spritz beim Kaltstart ein und ist dann ruhig...das stimmt doch so, oder?
Temperatursensor ist auch schon getauscht, der Alte hatte aber genau die gleichen Messwerte wie der Neue, und die hatte ich auch mit einer Tabelle verglichen.
Ventildeckel ok, nach anderen Undichtigkeiten habe ich schon des öfteren gesucht, aber nichts gefunden.
Das mit der Erwärmung/Ausdehnung ist so eine Sache, dann würde er doch ganz kalt auch nicht laufen, oder?
Ich habe irgendwie das Gefühl dass es mit der Zündung zusammenhängt...kann das irgendwie sein dass der NG in diese Zeit die Zündung verstellt?? Ich habe ja etwas mit dem Zündzeitpunkt experimentiert, bei 12 Grad vor OT läuft er Grottenschlecht, startet schlechter und das Kaltlaufproblem ist schlimmer. Bei 18 Grad vor OT luft er warm traumhaft, startet nach 2 Anlasser Umdrehungen und das Kaltlaufproblem ist etwas besser aber nicht weg.
Vielleicht hat ja jemand dahingehend noch eine Idee....