11.01.2016, 23:54
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe keinen bestehenden Beitrag in der Suche übersehen.
Folgendes Problem: Seit kurzem habe ich bei meinem 2.8 AAH Automatik relativ viel Kühlwasserverlust (ca. 1L/2000km).
Beim schräg parken -> Nase tiefer als Hinterteil <- hatte ich auch immer eine kleine Pfütze unterm Auto.
Hatte ihn daraufhin mal abgedrückt und dabei auch ein Leck gefunden, es war eine Schlauchschelle nicht richtig angezogen.
Seitdem war der Wasserfleck unterm Auto auch weg, aber Kühlwasserverlust immer noch im gange.
Daraufhin habe ich nochmal alle Schellen kontrolliert (hatte im Frühjahr den Kühler getauscht -Markenkühler-) und noch eine weitere Schelle etwas nachgezogen und gehofft nun sei alles dicht. Doch leider verliert er immer noch Kühlwasser.
Allerdings muss ich anmerken:
1. weder beschlagen die Scheiben wenn Lüftung an ist
2. noch habe ich Schlamm am Öldeckel und...
3. ich habe kein Öl im Ausgleichsbehälter.
4. Auch weißer qualm kommt keiner aus dem Auspuff bei warmen Motor (nur bis ca. 2 minuten nach dem Start des Motors bei dem Nass-Kaltem Wetter zur Zeit) bis der Motor warm wird.
Habt ihr noch eine Idee? Nochmal abdrücken oder CO-Messung bzgl. Zylinderkopf?
Gruß Manny
ich hoffe ich habe keinen bestehenden Beitrag in der Suche übersehen.
Folgendes Problem: Seit kurzem habe ich bei meinem 2.8 AAH Automatik relativ viel Kühlwasserverlust (ca. 1L/2000km).
Beim schräg parken -> Nase tiefer als Hinterteil <- hatte ich auch immer eine kleine Pfütze unterm Auto.
Hatte ihn daraufhin mal abgedrückt und dabei auch ein Leck gefunden, es war eine Schlauchschelle nicht richtig angezogen.
Seitdem war der Wasserfleck unterm Auto auch weg, aber Kühlwasserverlust immer noch im gange.
Daraufhin habe ich nochmal alle Schellen kontrolliert (hatte im Frühjahr den Kühler getauscht -Markenkühler-) und noch eine weitere Schelle etwas nachgezogen und gehofft nun sei alles dicht. Doch leider verliert er immer noch Kühlwasser.
Allerdings muss ich anmerken:
1. weder beschlagen die Scheiben wenn Lüftung an ist
2. noch habe ich Schlamm am Öldeckel und...
3. ich habe kein Öl im Ausgleichsbehälter.
4. Auch weißer qualm kommt keiner aus dem Auspuff bei warmen Motor (nur bis ca. 2 minuten nach dem Start des Motors bei dem Nass-Kaltem Wetter zur Zeit) bis der Motor warm wird.
Habt ihr noch eine Idee? Nochmal abdrücken oder CO-Messung bzgl. Zylinderkopf?
Gruß Manny
Gruß Manny
Facebook: @LichtbildMuensterland
Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;