16.01.2016, 17:35
Danke für deine Antwort Charly!
@alle:
Ich habe gerade nochmal in meiner Garage alle Schläuche kontrolliert, aber alle furz trocken. Mein Ausgleichsbehälter war schon wieder auf MIN, also nochmal bis auf MAX aufgefüllt. Ich hatte WEDER Öl im Behälter, noch Schlamm oder Wassertropfen am Ölpeilstab. Am Öldeckel war zwar ein weißer Schleier, dieser war aber so minimal, dass ich kaum glaube, dass er von einer defekten Kopfdichtung stammen könnte. Auch der Ölverbrauch ist nicht höher als sonst ( ca. 1L auf 2.500-3.000km).
Trotz dass ich eine defekte Kopfdichtung ausschließe, werde ich kommende Woche vorsichtshalber nochmal einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen, um das ganze System nochmal abzudrücken sowie einen CO²-Test durchzuführen, dann bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite und so teuer kann so ein Test ja auch nicht sein!!!
Desweiteren habe ich den Beifahrerfußraum überprüft, auch hier sowie hinter den Verkleidungen zum Gebläsekasten war alles furztrocken.
Trotzdem werde ich demnächst vorsichtshalber mal den Wärmetauscher austauschen...freiwillige Helfer vor!!!
Sollte danach keine Besserung eintreten, werde ich dann doch mal Kopfdichtungen sowie alle Schläuche tauschen müssen
Gruß Manny
@alle:
Ich habe gerade nochmal in meiner Garage alle Schläuche kontrolliert, aber alle furz trocken. Mein Ausgleichsbehälter war schon wieder auf MIN, also nochmal bis auf MAX aufgefüllt. Ich hatte WEDER Öl im Behälter, noch Schlamm oder Wassertropfen am Ölpeilstab. Am Öldeckel war zwar ein weißer Schleier, dieser war aber so minimal, dass ich kaum glaube, dass er von einer defekten Kopfdichtung stammen könnte. Auch der Ölverbrauch ist nicht höher als sonst ( ca. 1L auf 2.500-3.000km).
Trotz dass ich eine defekte Kopfdichtung ausschließe, werde ich kommende Woche vorsichtshalber nochmal einen Termin bei meiner Werkstatt des Vertrauens machen, um das ganze System nochmal abzudrücken sowie einen CO²-Test durchzuführen, dann bin ich auf jedenfall auf der sicheren Seite und so teuer kann so ein Test ja auch nicht sein!!!
Desweiteren habe ich den Beifahrerfußraum überprüft, auch hier sowie hinter den Verkleidungen zum Gebläsekasten war alles furztrocken.
Trotzdem werde ich demnächst vorsichtshalber mal den Wärmetauscher austauschen...freiwillige Helfer vor!!!

Sollte danach keine Besserung eintreten, werde ich dann doch mal Kopfdichtungen sowie alle Schläuche tauschen müssen
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Gruß Manny
Gruß Manny
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Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;