27.01.2016, 00:59
Hallo,
zu den originalen kann ich nur sagen, dass IMASAF gut und günstig ist und auch akzeptabel lange durchhält, Eberspächer aber um Welten besser verabeitet ist und dementsprechend auch länger hält- so meine Erfahrungen, allerdings nicht am Cab.
Unterschied zwischen Fox und BN- Pipes würde ich sagen ist der, dass BN- Pipes etwas dumpfer und einfach stimmiger klingt, die FOX ist zu blechern finde ich. Allgemein sei noch gesagt, dass der MITTELschalldämpfer die Hauptmusik macht. Wenn ich die AGA tauschen würde dann gleich richtig denn nur ein Sport ESD mit original MSD klingt für die meisten zu kraftlos.
Habe am meinem 30V quattro ein paar Monate NUR einen MSD von Eisenmann gehabt in Verbindung mit original ESD. Habe ihn seinerzeit quasi geschenkt NEU über Kleinanzeigen bekommen. Hörte sich gut an und hat auch die Hauptveränderung gebracht, aber als der ESD paar Monate später durchgerostet war gabs den ESD von Eisenmann dazu. Hat sich nicht viel verändert außer natürlich der Optik aber er hört sich insgesamt besser an mit MSD und ESD.
Werde mir für das Cab. den gleichen Eisenmann verbauen wie am quattro wenn der Motor drin ist und den Rest der Verrohrung selbst schweißen, leider gibt es keinen Eisenmann fürs Cab. mit Eintragung zu kaufen. Habe mit nem Meister von Eisenmann mal direkt gesprochen und der meinte das die Nachfrage zu gering sei, erst ab ca. 100 Anlagen/Nachfragen könnte man eine Anlage für das Cab auflegen.
Denke abschließend ist die BN-Pipes die beste Wahl wenn es um eingetragenen Sound geht.
Gruß Dominik
zu den originalen kann ich nur sagen, dass IMASAF gut und günstig ist und auch akzeptabel lange durchhält, Eberspächer aber um Welten besser verabeitet ist und dementsprechend auch länger hält- so meine Erfahrungen, allerdings nicht am Cab.
Unterschied zwischen Fox und BN- Pipes würde ich sagen ist der, dass BN- Pipes etwas dumpfer und einfach stimmiger klingt, die FOX ist zu blechern finde ich. Allgemein sei noch gesagt, dass der MITTELschalldämpfer die Hauptmusik macht. Wenn ich die AGA tauschen würde dann gleich richtig denn nur ein Sport ESD mit original MSD klingt für die meisten zu kraftlos.
Habe am meinem 30V quattro ein paar Monate NUR einen MSD von Eisenmann gehabt in Verbindung mit original ESD. Habe ihn seinerzeit quasi geschenkt NEU über Kleinanzeigen bekommen. Hörte sich gut an und hat auch die Hauptveränderung gebracht, aber als der ESD paar Monate später durchgerostet war gabs den ESD von Eisenmann dazu. Hat sich nicht viel verändert außer natürlich der Optik aber er hört sich insgesamt besser an mit MSD und ESD.
Werde mir für das Cab. den gleichen Eisenmann verbauen wie am quattro wenn der Motor drin ist und den Rest der Verrohrung selbst schweißen, leider gibt es keinen Eisenmann fürs Cab. mit Eintragung zu kaufen. Habe mit nem Meister von Eisenmann mal direkt gesprochen und der meinte das die Nachfrage zu gering sei, erst ab ca. 100 Anlagen/Nachfragen könnte man eine Anlage für das Cab auflegen.
Denke abschließend ist die BN-Pipes die beste Wahl wenn es um eingetragenen Sound geht.
Gruß Dominik