04.02.2016, 15:04
Vielleicht nochmal kurz zur Ergänzung:
Eine Schwallsperre sind immer vertikal in der Ölwanne und verhindert , dass der "Ölspiegel" bei Kurvenfahrt, Beschleunigung und beim Bremsen abrupt "weg" ist und die Ölpumpe Luft ansaugt.
Das Teil, das Clusterix ins Spiel gebracht hat, ist ein sog. "Ölhobel". Das Teil sitzt horizontal unter der Kurbelwelle und soll grob gesagt aufgeschäumtes Öl etc. durch die Kurbelwelle vermindern und somit letztendlich den Effekt vermindern, dass Ölnebel durch die Kurbelgehäuseentlüftung den Ansaugtrakt versaut.
Meine Motoren werden das grundsätzlich alle bekommen.
Gruß
Manuel
Eine Schwallsperre sind immer vertikal in der Ölwanne und verhindert , dass der "Ölspiegel" bei Kurvenfahrt, Beschleunigung und beim Bremsen abrupt "weg" ist und die Ölpumpe Luft ansaugt.
Das Teil, das Clusterix ins Spiel gebracht hat, ist ein sog. "Ölhobel". Das Teil sitzt horizontal unter der Kurbelwelle und soll grob gesagt aufgeschäumtes Öl etc. durch die Kurbelwelle vermindern und somit letztendlich den Effekt vermindern, dass Ölnebel durch die Kurbelgehäuseentlüftung den Ansaugtrakt versaut.
Meine Motoren werden das grundsätzlich alle bekommen.
Gruß
Manuel