06.02.2016, 17:55
Hallo Max!
Also ist doch eine Batterie im Fahrzeug eingebaut. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Ob man an den Summer einfach 12V anlegen kann, weiß ich nicht. Ich hab's nicht probiert. Aber ich konnte meinen vor dem Eingriff auch noch leise hören, nur war das eben leicht zu überhören - wenn man's vielleicht mal eilig hatte.
Also ist doch eine Batterie im Fahrzeug eingebaut. Dann hatte ich das falsch verstanden.
Zitat:Das innenlicht geht aber an wenn Tür auf. Müsste dann auch der Lautsprecher piepen? (bei Licht an)?Ja, wenn das Innenlicht beim Türöffnen angeht, das Standlicht eingeschaltet ist, und kein Schlüssel im Zündschloß steckt, dann müsste der Summer eigentlich summen.
Zitat:Und wenn ja, welcher Kondensator ist dasSchau mal in diesen Beitrag Lichtwarnsummer. Auf dem Bild von Saar-Robert in Beitrag #6 siehst Du den neuen (blauen) Kondensator. Und das am oberen Rand des Bildes ist die Halterung, in der der kleine Lautsprecher dann steckt.
Ob man an den Summer einfach 12V anlegen kann, weiß ich nicht. Ich hab's nicht probiert. Aber ich konnte meinen vor dem Eingriff auch noch leise hören, nur war das eben leicht zu überhören - wenn man's vielleicht mal eilig hatte.
![[Bild: show.php?smilie=1885815-0.png]](http://www.smiliemania.de/php/sg/show.php?smilie=1885815-0.png)
Ja, ich habe auch Gefühle! - Ich habe das Gefühl, ich möchte jetzt ein Bier!