Genaue Ausstattung ab Werk feststellen - wie?
Hallo in die Runde Zwinker ,

aufgrund dessen das dieses Thema hier schon existiert, auch wenn es etwas angestaubt ist, brauch ich ja kein neues zu erstellen Dumdididum .
Jeder der sich schon mal gefragt hat was original in seinem Cabriolet (Erstauslieferungszustand) verbaut wurde, prüfte mit Sicherheit die Ausstattungscodes (z.B. eingeklebt im Serviceheft UND genau die Codes verraten nicht alles) und/oder fragte beim Freundlichen nach, der anhand der Fahrgestellnummer dann einiges an Auskunft geben konnte.

Gut, die Wege hab ich auch alle ausgeschöpft und wurde nicht zufrieden gestellt. Durch Abgleich mit den Audi Cabriolet Prospekten, kann man sicherlich fast alles herausfinden (individuelle Austattungen sind ein wenig schwer herauszufiltern, da ja schon damals, je nach finanzieller Möglichkeit, sehr viel möglich war). Ich wollte das jedoch von offizieller Seite aufgelistet/bestätigt haben, da manche Gutachter nicht das nötige Detailwissen besitzen, somit ist die offizielle Auflistung durch die AUDI AG eine feine Sache um die Orginalität bei Erstellung eines Wertgutachtens zu unterstreichen.

Hier der Weg wie man zu der Auskunft über die AUDI AG gelangt (eigentlich ganz easy):

1) E-Mail Anfrage an die kundenbetreuung@audi.de 

2) in der E-Mail sollten eingescannt als Datei beigefügt sein, der Personalausweis (Lichtbild kann ruhig geschwärzt sein), die Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Achtung: es sollte auch der als Fahrzeughalter eingetragen sein, der die Anfrage mit Personalausweis abfragt)

3) falls Fragen über Individualausstattungen bestehen, bitte als Foto (auf die entsprechenden Auflösungsrate achten)  und mit ausformulierter Fragestellungen mit anhängen (Bsp.: bei mir sind Alu-Dekoreinlagen, matt gebürstet verbaut; Thema wurde im Forum schon behandelt, die Originalität, trotz Teilenummern wurde immer wieder angezweifelt, nun habe ich die Bestätigung von der AUDI AG - alles original)

Nach Absendung der E-Mail bekommt man ein paar Tage später die Bestätigung mit Bearbeitung der Anfrage und ca. 3 Wochen später bekommt ihr von der Audi-Kundenbetreuung die Auflistung der Serien- und Sonderausstattung bei Erstauslieferung.

Ich hoffe, dass es für alle hilfreich war, die wie ich (leider) nicht über die Liste der Fahrzeugbestellung des Erstbesitzers verfügen. Aber eine Bestätigung der AUDI AG finde ich nahezu gleichwertig.

P.S.: Natürlich kann sich jeder vorher telefonisch, beim Audi-Service (0800-AUDISERVICE), diesen Weg der Anfrage bestätigen lassen.

Grüße
Alex
"You´re ready for an Audi"

Zitieren }
Bedankt durch: Carrera-Racer , RLP quattro

Nachrichten in diesem Thema
RE: Genaue Ausstattung ab Werk feststellen - wie? - von alex879 - 16.02.2016, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cabrio - Sonderlackierung ab Werk? sunnysunday 7 3.891 28.05.2018, 14:55
Letzter Beitrag: sunnysunday
  Fragen zur Ausstattung yoshii 29 33.128 07.11.2013, 10:29
Letzter Beitrag: Ralph
  Ausstattung laut Fahrgestellnummer GuardianAngel 7 19.644 11.02.2010, 08:17
Letzter Beitrag: Opel-Geschädigter
Question 2 neue Motorvarianten für Typ 89 ab Werk??? Mech© 31 22.544 14.05.2008, 07:46
Letzter Beitrag: Mech©
  Ausstattung bei Auslieferung kirmskrams 2 4.570 10.03.2008, 17:53
Letzter Beitrag: Pägger
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.439 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde
  was zeichnet die akoya ausstattung aus pat911 2 3.307 07.01.2005, 00:51
Letzter Beitrag: pat911

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste