27.02.2016, 23:30
Hallo Axel willkomen mit deinem Projekt
,
also die Faq hast du schon gefunden...gut...dann mal los:
1 Wir haben vermutet, dass der Wagen durch den geöffneten Öldeckel Feuchtigkeit zog, da ziemliches Schietwetter war. Damals habe ich mir nichts dabei gedacht.
Wenn ein NG mit göffneten Öldeckel läuft, dann hast du ein Problem mit Falschluft, hast du alle Unterdruckschläuche und speziell den Schlauch vom LLR geprüft der geht gerne an der Naht auf das sieht man manchmal nicht gleich, erst durch drücken!
2 Der Wagen läuft wenn er warm ist unrund, geht beim Kupplungstreten bisher gerne aus. leider gibts bei der AU Probleme.
Auch dieses Verhalten spricht für Falschluft! ebenfalls die nicht bestandene AU!
3 Die Temperaturanzeige des KI funktioniert nicht/ Ist die Temperaturanzeige im VDO KI ein klassisches Fehlerteil?
Bekannter Fehler Siehe im FAQ Kombiinstrumente Temperaturanzeige/ Tankanzeige
4 Ist der NG Motor bekannt für Probleme mit der ZKD? Unsere Vermutung ist ein Defekt in dem Bereich, da eigentlich alles andere auszuschliessen scheint...
Der NG ist dafür gar nicht bekannt wenn er Vorschriftsmäßig betrieben wird ist er ein ewig bzw. Langläufer
bei dem Laufleistungen von 300tkm keine seltenheit sind!
Läuft der Lüfter an? werden beide also der obere und unter Kühlerschlauch gleich heiss? drückt er Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter?
5 Ist es möglich, dass das MSG durch einen defekten Temperatursensor falsche Informationen bekommt und so falsch regelt? Zu fett und so schlechte Werte für AU?
Ja auch da gibt es im FAQ einiges zu Lesen oder im Forum mit der Suchfunktion einiges zu finden
6 Welche OBD Version hat der 1991er NG? Hat der überhaupt ein OBD?
der NG hat keine OBD II Steckdose, sondern einen Blinkcode Fehlerspeicher der aber nach dem ausschalten der Zündung gelöscht wird! Diesen Fehlerspeicher kann man ausblinken.
Die Stecker dazu findest du im Motorraum/ Wasserkasten im Sicherungskasten ein Schwarzer und weisser Stecker.
Auch kann man den Fehlerspeicher mit den VAG 1551 auslesen.
dazu findest du auch mit der Suchfunktion oder im FAQ alle Infos.
Viel Glück,
bei Fragen einfach die Suchfunktion benutzen oder Fragen.
Gruß
Heiko
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also die Faq hast du schon gefunden...gut...dann mal los:
1 Wir haben vermutet, dass der Wagen durch den geöffneten Öldeckel Feuchtigkeit zog, da ziemliches Schietwetter war. Damals habe ich mir nichts dabei gedacht.
Wenn ein NG mit göffneten Öldeckel läuft, dann hast du ein Problem mit Falschluft, hast du alle Unterdruckschläuche und speziell den Schlauch vom LLR geprüft der geht gerne an der Naht auf das sieht man manchmal nicht gleich, erst durch drücken!
2 Der Wagen läuft wenn er warm ist unrund, geht beim Kupplungstreten bisher gerne aus. leider gibts bei der AU Probleme.
Auch dieses Verhalten spricht für Falschluft! ebenfalls die nicht bestandene AU!
3 Die Temperaturanzeige des KI funktioniert nicht/ Ist die Temperaturanzeige im VDO KI ein klassisches Fehlerteil?
Bekannter Fehler Siehe im FAQ Kombiinstrumente Temperaturanzeige/ Tankanzeige
4 Ist der NG Motor bekannt für Probleme mit der ZKD? Unsere Vermutung ist ein Defekt in dem Bereich, da eigentlich alles andere auszuschliessen scheint...
Der NG ist dafür gar nicht bekannt wenn er Vorschriftsmäßig betrieben wird ist er ein ewig bzw. Langläufer
bei dem Laufleistungen von 300tkm keine seltenheit sind!
Läuft der Lüfter an? werden beide also der obere und unter Kühlerschlauch gleich heiss? drückt er Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter?
5 Ist es möglich, dass das MSG durch einen defekten Temperatursensor falsche Informationen bekommt und so falsch regelt? Zu fett und so schlechte Werte für AU?
Ja auch da gibt es im FAQ einiges zu Lesen oder im Forum mit der Suchfunktion einiges zu finden
6 Welche OBD Version hat der 1991er NG? Hat der überhaupt ein OBD?
der NG hat keine OBD II Steckdose, sondern einen Blinkcode Fehlerspeicher der aber nach dem ausschalten der Zündung gelöscht wird! Diesen Fehlerspeicher kann man ausblinken.
Die Stecker dazu findest du im Motorraum/ Wasserkasten im Sicherungskasten ein Schwarzer und weisser Stecker.
Auch kann man den Fehlerspeicher mit den VAG 1551 auslesen.
dazu findest du auch mit der Suchfunktion oder im FAQ alle Infos.
Viel Glück,
bei Fragen einfach die Suchfunktion benutzen oder Fragen.
Gruß
Heiko