28.02.2016, 20:36
So, jetzt bin ich wieder am Rechner.
Ich hab damit gerechnet, dass die Informationen nicht reichen, aber ich muss wissen WAS ihr braucht.
Leider war ich bei der AU nicht selber mit dabei, die Unterlagen habe ich noch nicht gesehen, und mit dem Audi kenn ich mich noch gar nicht aus, mein Erstwagen ist ein Kangoo, den kenn ich in und auswendig nach 8 Jahren Schrauberei.
Also:
Bei der AU ist der CO Wert wohl bei 0,6 statt der erforderlichen 0,3 gewesen.
Der Wagen qualmt richtig weiss, meine Vermutung ist auch Wasser, entweder im Brennraum oder im Abgastrakt.
Ich hab leider noch nicht beobachten können, ob der Kühlwasserstand sich ändert.
Den Wagen hab ich von meinem Schwager übernommen, der hat ihn für die Übergabe ca 120km zum jetzigen Standort gefahren, hat den Wagen abgestellt und wir haben dann nach ca 20 Minuten Standzeit den Wagen neu gestartet und es kam eben weisser Qualm, auch recht dicht. Als ich den Wagen warmlaufen liess, meine ich dass es weniger geworden ist. Ich kanns aber nicht absolut sicher sagen.
Es riecht nicht nach unverbranntem Sprit.
Ich werde am Donnerstag wieder am Wagen sein und den Kühlwassertrakt checken, Kompressionsmessung durchführen und den Wagen nochmal heisslaufen lassen, wenn es das Wetter zulässt. Evtl. schonmal Kerzen wechseln. Luftfilter werde ich auch mal checken.
WO kann der Wagen üblicherweise Falschluft ziehen? Wo sollte ich mit dem Suchen beginnen?
Wo sitzt die Lambdasonde und hat der Wagen evtl. zwei davon?
Wo sitzt der Thermofühler?
Gibt es irgendwo eine schematische Zeichnung des NG Motors? Oder Fotos mit Pfeilen auf die wichtigsten Baugruppen?
Axel
Ich hab damit gerechnet, dass die Informationen nicht reichen, aber ich muss wissen WAS ihr braucht.
Leider war ich bei der AU nicht selber mit dabei, die Unterlagen habe ich noch nicht gesehen, und mit dem Audi kenn ich mich noch gar nicht aus, mein Erstwagen ist ein Kangoo, den kenn ich in und auswendig nach 8 Jahren Schrauberei.
Also:
Bei der AU ist der CO Wert wohl bei 0,6 statt der erforderlichen 0,3 gewesen.
Der Wagen qualmt richtig weiss, meine Vermutung ist auch Wasser, entweder im Brennraum oder im Abgastrakt.
Ich hab leider noch nicht beobachten können, ob der Kühlwasserstand sich ändert.
Den Wagen hab ich von meinem Schwager übernommen, der hat ihn für die Übergabe ca 120km zum jetzigen Standort gefahren, hat den Wagen abgestellt und wir haben dann nach ca 20 Minuten Standzeit den Wagen neu gestartet und es kam eben weisser Qualm, auch recht dicht. Als ich den Wagen warmlaufen liess, meine ich dass es weniger geworden ist. Ich kanns aber nicht absolut sicher sagen.
Es riecht nicht nach unverbranntem Sprit.
Ich werde am Donnerstag wieder am Wagen sein und den Kühlwassertrakt checken, Kompressionsmessung durchführen und den Wagen nochmal heisslaufen lassen, wenn es das Wetter zulässt. Evtl. schonmal Kerzen wechseln. Luftfilter werde ich auch mal checken.
WO kann der Wagen üblicherweise Falschluft ziehen? Wo sollte ich mit dem Suchen beginnen?
Wo sitzt die Lambdasonde und hat der Wagen evtl. zwei davon?
Wo sitzt der Thermofühler?
Gibt es irgendwo eine schematische Zeichnung des NG Motors? Oder Fotos mit Pfeilen auf die wichtigsten Baugruppen?
Axel