03.03.2016, 22:59
So, heute war ich am Wagen, hab auf Falschluft gecheckt: negativ. Zündkerzen getauscht (hatte noch welche): negativ. Kurbelwellengehäuseentlüftung gereinigt (komplett verstopft!): negativ.
Leider qualmt der Wagen dauerhaft weiss. Lambdasonde ist OK, CO im Leerlauf auch. Kat scheint auch OK.
Allerdings sehen zwei Kolben irgendwie "feucht" aus, anders als die anderen drei Kolben. Der Verdacht liegt einfach verdammt nahe, dass die ZKD durch ist.
Also hab ich heute alles bestellt, nebenbei noch einen Luftfilter dazu, dann sind fast alle Verschleissteile am Motor durchgetauscht.
Meine Frage: hat jemand eine gute Anleitung zum Abbau des Zylinderkopfes? Die Anleitung zum Zahnriemenwechsel hab ich gefunden, die ist super. Damit kann ich loslegen, aber ich fühl mich unsicher am Zylinderkopf.
Axel
Leider qualmt der Wagen dauerhaft weiss. Lambdasonde ist OK, CO im Leerlauf auch. Kat scheint auch OK.
Allerdings sehen zwei Kolben irgendwie "feucht" aus, anders als die anderen drei Kolben. Der Verdacht liegt einfach verdammt nahe, dass die ZKD durch ist.
Also hab ich heute alles bestellt, nebenbei noch einen Luftfilter dazu, dann sind fast alle Verschleissteile am Motor durchgetauscht.
Meine Frage: hat jemand eine gute Anleitung zum Abbau des Zylinderkopfes? Die Anleitung zum Zahnriemenwechsel hab ich gefunden, die ist super. Damit kann ich loslegen, aber ich fühl mich unsicher am Zylinderkopf.
Axel